Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
SlimOntario2033




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.12.14

Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet! Empty
BeitragThema: Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet!   Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet! EmptyDo Feb 19, 2015 11:36 am

Spoiler:

Zwischen Krieg und Fußball

Es wird sich einiges ändern in der Premjer-Liha. Der Krieg verändert die Menschen, Dinge die gestern noch spannend und interessant waren, spielen nun keine Rolle mehr. So wird die Saison 14/15 auch eine ganz besondere! In der ersten Liga werden nur noch 14, statt den üblichen 16 Teams auflaufen. Die zwei Mannschaften von der Krim aus der letzten Saison, PFK Sewastopol und Tawrija Simferopol, wurden nach der Krimkrise aufgelöst und spielen seitdem im russischen Ligasystem. Durch die Abwertung der Währung ist u.a. Arsenal Kiew musste Insolvenz beantragen und stellte den Spielbetrieb ein. In der zweiten ukrainischen Liga spielen nur noch 15 Teams und in der 3. sogar nur 10.
Die Menschen haben einfach andere Dinge als den Fußball im Kopf. Der durchschnittliche Monatslohn in der Ukraine liegt bei 100-150€. Ein Ticket bei z.B. Dynamo Kiew kostet 3-10€. Da verwundert es nicht, dass im Durschnitt nur noch ~7000 Zuschauer pro Spiel im Stadion sind. Im Vorjahr waren es ~11500 pro Ligaspiel.

Die Transferpolitik gestaltet sich als sehr schwer. Welcher Spieler möchte schon in ein Land, in dem Krieg herrscht? Einige, so auch Vitorino Antunes vom FC Malaga oder Lukasz Teodorczyk aus Posen, sind trotzdem in die Ukraine gekommen, aber das sind wenige Ausnahmen. Auch Spieler die bereits in der UPL spielen, zieht es ins Ausland. Armenien, Weißrussland, Aserbaidschan heißen die neuen Ziele.


Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet! 157849-1409319435
Einer der wenigen Neuzugänge aus dem Ausland: Lukasz Teodorcyk


In Zukunft wird sich auch für amtierender Meister Shakhtar Donetsk und dessen Fans einiges ändern. Zukünftig werden die Fans von Donetsk sich das Stadion "Arena Lviv", im 1200km westlich gelegenen Lviv, mit den Erzrivalen von Metalurh Donzek teilen.

Nachdem Dynamo Kiew in der letzten Saison nur auf Platz 4 kam, möchten die Männer aus der Hauptstadt in diesem Jahr voll angreifen. Die ersten 4 Plätze teilen sich seit der Saison 09/10 die Teams Shakhtar Donetsk, Dynamo Kiew, Metalist Kharkiv und Dnipropetrovsk.
Diese Teams gelten auch in diesem Jahr wieder als Favoriten im Kampf um die europäischen Plätze.


Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet! Shakhtarexplosq2rgymnji8
Durch zwei Explosionen beschädigt - die Donbass Arena!
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet! Empty
BeitragThema: Re: Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet!   Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet! EmptyDo Feb 19, 2015 3:08 pm

Ich find die Idee richtig gut! ICh befasse mich generell nicht mit der ukrainischen Liga, auch wenn es schon interessant ist, zu gucken, was da abgeht in der jetzigen Situation. Gut, dass du ein kleines Roundup zur Lage gemacht hast. Dass die Ligen mehr und mehr dezimiert wurden, war ja klar, aber dass die 3. Liga nur 10 TEams hat, ist schon krass.
Optisch ist es kein Thema, wenns nicht bombastisch aussieht, ich glaube, man kann mit der Karriere soviel Infolastiges machen, was es insgesamt viel interessanter macht, als irgendwelche schönen bildchen.
Nach oben Nach unten
richard4barcelona

richard4barcelona


Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 36
Ort : Wien

Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet! Empty
BeitragThema: Re: Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet!   Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet! EmptyDo Feb 19, 2015 11:41 pm

Sehr geil, eine Story in der Ukraine! Cool Habe leider im Moment viel zu tun, aber hier musste ich einfach reinschauen.
Mich interessiert die ukrainische Liga neben der spanischen ziemlich, leider ist durch den Krieg jetzt einiges an Attraktivität verloren gegangen.
Allerdings stimmen die 100-150€ nicht, das wäre in etwa so das Gehalt, was bei uns ein Hilfsarbeiter bekommt, so zwischen 250 und 400€ bekommt ein Ukrainer im MOnat, wobei es da ganz vom Oblast abhängt, in Kiev selbst ist es nochmal höher als sonst wo.
Zum Fußballerischen: Mit Dragovic habe ich jetzt gleich mal einen Bezug zum Klub, dennoch bin ich eher Shakhtar Sympathisant. Konoplyanka wäre ein super Transfer, doch die Problematik mit dem auslaufenden Vertrag hast du ja schon angesprochen, da werden ganz andere Klubs hinter dem her sein, als Kiev.
Nach oben Nach unten
SlimOntario2033




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.12.14

Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet! Empty
BeitragThema: Re: Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet!   Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet! EmptyFr Feb 20, 2015 9:21 am

Legendary Joe schrieb:
Ich find die Idee richtig gut! ICh befasse mich generell nicht mit der ukrainischen Liga, auch wenn es schon interessant ist, zu gucken, was da abgeht in der jetzigen Situation. Gut, dass du ein kleines Roundup zur Lage gemacht hast. Dass die Ligen mehr und mehr dezimiert wurden, war ja klar, aber dass die 3. Liga nur 10 TEams hat, ist schon krass.
Optisch ist es kein Thema, wenns nicht bombastisch aussieht, ich glaube, man kann mit der Karriere soviel Infolastiges machen, was es insgesamt viel interessanter macht, als irgendwelche schönen bildchen.
Danke Smile

richard4barcelona schrieb:
Sehr geil, eine Story in der Ukraine! Cool  Habe leider im Moment viel zu tun, aber hier musste ich einfach reinschauen.
Mich interessiert die ukrainische Liga neben der spanischen ziemlich, leider ist durch den Krieg jetzt einiges an Attraktivität verloren gegangen.
Allerdings stimmen die 100-150€ nicht, das wäre in etwa so das Gehalt, was bei uns ein Hilfsarbeiter bekommt, so zwischen 250 und 400€ bekommt ein Ukrainer im MOnat, wobei es da ganz vom Oblast abhängt, in Kiev selbst ist es nochmal höher als sonst wo.
Zum Fußballerischen: Mit Dragovic habe ich jetzt gleich mal einen Bezug zum Klub, dennoch bin ich eher Shakhtar Sympathisant. Konoplyanka wäre ein super Transfer, doch die Problematik mit dem auslaufenden Vertrag hast du ja schon angesprochen, da werden ganz andere Klubs hinter dem her sein, als Kiev.
Danke Smile
Nach oben Nach unten
Domosch

Domosch


Anzahl der Beiträge : 7025
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : Göttingen

Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet! Empty
BeitragThema: Re: Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet!   Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet! EmptyFr Feb 20, 2015 9:43 am

Die Ukrainische Liga bietet sehr viel Storypotenzial gerade aus aktuellem Anlass. Ich halte das für Projekt sehr interessant und lustig finde ich, dass aus der Ukraine gerade mal die Top vier der letzten Jahre mit Shakhtar Donetsk, Dynamo Kiew, Metalist Kharkiv und Dnipropetrovsk kenne. Vielleicht kannst du mir/uns die Liga etwas näher bringen. Das einzige was mich optisch stört ist die Schriftart, da diese so fett ist. Würde einfach die Standard Schriftart verwenden, die ist etwas angenehmer Smile
Ich hatte mir die ukrainische Liga in FIFA immer gewünscht aber durch den, ich weigere mich eigentlich an dieser Stelle Krieg zu schreiben, wirds es wohl nicht mehr dazu kommen. Mad
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet! Empty
BeitragThema: Re: Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet!   Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet! EmptySo März 08, 2015 5:03 pm

Die Ukraine ist durch die jüngste Vergangenheit natürlich ein sehr interessantes Pflaster, auch wenn die ukrainische Liga sicherlich alles andere als profitiert durch die Umstände dort. Wobei bis auf die beiden "verlorenen" Vereine, sich nicht viel verändert hat. Shakhtar konnte seine ganzen Brasilianer halten und auch die anderen Vereine, die sich durchaus auch in europäischen Wettbewerben zeigen, konnten bisschen was machen auf dem Transfermarkt.
Teodorczyk ist in meinen Augen natürlich die interessanteste Personalie der Liga. Seinen Abgang gen Ukraine fand ich zwar recht schade, aber er scheint sich zurecht zu finden in Kiew und hat zuletzt beim Europa League-Spiel auch getroffen.

Bin mal gespannt, wie viel wir zu diesem Projekt noch zu lesen bekommen. Wirklich intensiv geht es momentan ja nicht zu, bei uns im Managerbereich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet! Empty
BeitragThema: Re: Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet!   Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet! Empty

Nach oben Nach unten
 
Dynamo Kiew - Fußball im Krisengebiet!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SG Dynamo Dresden - Aufschwung Ost
» SG Dynamo Dresden - mit Böger in die 2. Bundesliga
» Bibione Calcio- Fußball in der Touristenhochburg
» [FR-Ligenprojekt] Fußball-Bundesliga
» Aufstieg - Geschichten, die der Fußball schreibt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Berichte Bereich :: Geschlossene Karrieren-
Gehe zu: