Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Come On You Fish - A Bermondsey Football Club!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Horde-Supras
Admin
Admin
Horde-Supras


Anzahl der Beiträge : 7960
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 33
Ort : Köln/Birmingham

Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! Empty
BeitragThema: Come On You Fish - A Bermondsey Football Club!   Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! EmptyMo Jan 05, 2015 7:27 pm

A Bermondsey Football Club?!

Ein regnerischer Tag in der englischen Hauptstadt. Eigentlich ist alles wie immer: Die Ecken sind grau und kalt, der Regen prasselt auf meine Jacke und an den öffentlichen Verkehrsmitteln wird wieder gearbeitet und geschraubt. Die Ecken südlich der Themse sind zu dieser Jahreszeit besonders abgewrackt und furchteinflößend, zumal man von hier all die nebulösen Geschichten rund um den einen gewissen Klub mit dem Löwen im Wappen kennt. Fuck! Der Bus kommt erst in circa zehn Minuten, Zeit für eine Kippe, nur wo habe ich mein Feuerzeug?!

Der Bus kommt, ich strecke meinen Arm aus, so wie es hier üblich ist um den Bus zum stoppen zu bringen. Als ich einsteige, merke ich das ich der einzige Kerl bin der einsteigt. Gott verdammt, wo fahre ich hin? Es geht eine schier endlose Reise los, bis nach East Dulwich, einem Ortsteil von Southwark, eine der London Boroughs.  Southwark hat nicht all zu viel zu bieten, im Sportbereich  den FC Millwall Crystal Palace und Rio Ferdinand, mehr nicht. In East Dulwich ist seit 2009 ein ganz anderer Klub beheimatet, der Fisher FC. Ein Neuntligist, der 2009 nach der Insolvenz des Vorgängerklubs neu gegründet worden war. Ein Familienklub, ein Klub der sich in East Dulwich nicht wirklich wohl fühlt. Der Klub stammt ursprünglich aus Bermondsey, ebenfalls ein Ortsteil in Southwark.

Hinter einem Supermarkt und einer handbetriebenen Waschanlage befindet sich der kleine Ground des Dulwitch Hamlet FC: Champion Hill Stadium. Ein Ground mit einer Sitzplatztribüne für 500 Menschen und einer kleinen Stehplatztribüne für vielleicht 30 Menschen, das war's. Als ich mich durch den mickrigen Eingang quetsche und vom Chairman höchstpersönlich einen schmackhaften Mince Pie bekomme, bekomme ich ein warmes Gefühl im Magen. Das ist der wahre Fußball, das Herz unseres Volkssports. Was ich eigentlich hier will? Ich biete mich an für einen Job als Trainer, was sich schon alleine aufgrund der Tatsache doch ziemlich bescheuert an hört, oder?


Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! DT4Cpop
Quelle

Ich bin 34 Jahre alt, bin in Ost London geboren aber in Belgien aufgewachsen. Als Teenager ging es für mich und meine Familie zurück nach London. Die Eltern sind immer alles schuld kann man in diesem Fall auch wieder behaupten. Aufgrund das mein alter Herr einen gut dotierten Job in Belgien angeboten bekommen hatte, lebten wir einige Zeit lang in Brüssel. Es lief eigentlich immer so ab: Das Telefon klingelte, mein Vater hob ab, er legte auf, Ma' wurde wütend und es gab einen Streit. Einige Monate später landeten wir in Glasgow, Brüssel, Kuala Lumpur oder wieder in London. Ich muss ehrlich gesagt gestehen, das ich froh war, einen größeren Kulturschock á la Kuala Lumpur nicht wahrhaftig miterleben zu müssen, da war mir Belgien doch lieber.
Als englischer Junge der in einem weiteren Fußballverückten Land gelebt hat, war das runde Leder stets ein treuer Begleiter. Durch meinen Vater war ich großer Fan von Leyton Orient, einem semierfolgreichen Verein aus dem Osten Londons. Wäre mein Vater nicht solch ein Lokalpatriot, hätte ich in meiner Jugend weit aus mehr zu jubeln gehabt, oder aber ich hätte nicht immer erklären müssen, das der Verein nicht im Orient liegt, sondern in East London.

Ich muss sagen, das ich generell ein sehr Weltoffener Mensch bin. So habe ich mit gerade frischen 18 Jahren schon eine Reise mit meiner damaligen Freundin nach Neuseeland geplant und habe dort auch eine Zeit lang gearbeitet um über die Runden zu kommen. Allgemein hat mir die Region in Ozeanien wirklich sehr gefallen, sodass ich dort auch meine ersten Kontakte zum Ligenfußball kam. Ich habe bei Dunedin Technical den deutschen Weltenbummler Lutz Pfannenstiel kennen gelernt, ein sehr netter Kerl, der mir auch extrem geholfen hat. Ohne Lutz wäre ich nicht im Geschäft, denn auf Neuseeland konnte ich Jahre später meine ersten Jobs im Fußballgeschäft erwerben, was mich auch wieder auf Süd London bringt. Nach etlichen Jahren in der Sonne von Otaga stand ich nun in einer Fußballanlage eines englischen Neuntligisten. Es gibt ja einige prominente Beispiele von erfolgreichen Trainern, die nicht wirklich erfolgreich als Spieler in ihrer Laufbahn waren. Abgesehen von einigen Spielen in Neuseelands "Palmenliga" habe ich ja auch nicht wirklich etwas erreicht, einen gesunden Fußballverstand hatte ich ja, also von daher: Lasst uns gemeinsam der José Mourinho Südlondons werden..
Nach oben Nach unten
https://fifareports.forumieren.com
richard4barcelona

richard4barcelona


Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 36
Ort : Wien

Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! Empty
BeitragThema: Re: Come On You Fish - A Bermondsey Football Club!   Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! EmptyMo Jan 05, 2015 9:08 pm

Startest du jetzt echt eine Karriere mit dem Fisher FC? Laughing
Kann mir wenn dann nur vorstellen, dass du das mit dem FootMan machst, nach Gibraltar und Bolivien habe ich keine Zweifel, dass du das auch wirklich durchziehst. Smile
Wäre auf jeden Fall sehr interessant, vielleicht trifft man da unten auch den ein oder anderen Klub aus den unteren Ligen von früheren FIFA-Teilen.
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! Empty
BeitragThema: Re: Come On You Fish - A Bermondsey Football Club!   Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! EmptyMo Jan 05, 2015 10:05 pm

"Come on Fisher!" ruft der Stadionsprecher, geht einige Stufen nach unten und bietet uns das Match Schedule an. Ein bisschen Luxus in einer sonst relativ rauen Liga, der Southern Counties East League. Entweder ist man tief verliebt in den sympathischen Klub aus dem tiefen Süden Londons, oder man ist ein kranker Romantiker der alten Schule. Jemand, der nach Orten sucht, wo Fußball noch Fußball ist im Vaterland des Fußballs. Weit weg von längst modernisierten Stadien der größten Vereine Londons.

Der Ausflug zum Fisher FC hat mir sehr gut gefallen, selbst die Reise hat ihr Übriges dazu getan. Umso schöner finde ich es, dass du jetzt auch wirklich diesen Verein nimmst im FootMan. Ich konnte gestern zwischenzeitlich meinen Augen nicht trauen, als ich da aus Langeweile mal ins Meistertrainerforum geblickt habe um mir die dortige Lage anzuschauen, ehe ich plötzlich was von wegen "Come On You Fish" lesen durfte.
Bin wirklich sehr gespannt wie du die Geschichte hier aufbauen möchtest. Denke mal, dass es viel mehr auf schöne Texte hinauslaufen wird aus der Sicht deines Charakters, der mir in den ersten Zeilen schon recht gut gefallen hat.
Vielleicht gibt es dann ja auch einen schönen Sieg gegen die Jungs vom Holmesdale FC. Unlucky!
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! Empty
BeitragThema: Re: Come On You Fish - A Bermondsey Football Club!   Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! EmptyMo Jan 05, 2015 10:35 pm

Interessant beim Fisher FC zu starten. Ist sicher ne reizvolle Aufgabe und hoffentlich bleibt der Reiz da lange erhalten. Die Einleitung war schonmal gut und kennt man ja nicht anders von Dir. Schön wie im Roman geschrieben Very Happy Ich weiß grad nicht wirklich, was mich erwartet, kann das nicht wirklich beschreiben Razz
Nach oben Nach unten
Horde-Supras
Admin
Admin
Horde-Supras


Anzahl der Beiträge : 7960
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 33
Ort : Köln/Birmingham

Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! Empty
BeitragThema: Re: Come On You Fish - A Bermondsey Football Club!   Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! EmptyDo Jan 08, 2015 7:13 pm

The Champion Hill


Da saß ich nun auf der Pressetribüne, nun ja, sagen wir mal Pressereihe im Champion Hill Stadium. Sinnbildartig für meine Anwesenheit war, das der Chairman des Klubs mich erst gar nicht erkannt hat am Stadioneingang. Er schenkte mir einen Mince Pie und das war's. Amateurfußball wie er leibt und lebt. Klar ist, das ich keine Ansprüche stellen sollte. So gab mir, Andrew Johnson, einer der höheren Vereinsinstitutionen die Adresse und die Chance hier heute nach dem Testkick vorzusprechen.

Ich traf Andrew übrigens vor einem halben Jahr als er in Neuseeland im Urlaub war. Durch Zufall trafen wir an der Strandpromenade aufeinander, als meine damalige Lebensgefährtin seine Freundin anrempelte. Die Frauen machen's immer! Wir kamen ins Gespräch bei mehreren Bierchen, und er erzählte mir von seinem Engagement beim Fisher FC. Ich kam ins schwärmen von England, meiner eigentlichen Heimat London und das ich in Neuseeland gerne weiter im Fußballbereich arbeiten würde. Da ich in Dunedin aber nicht die Chance bekam in der ersten Mannschaft zu arbeiten, brachte ich mich quasi selbst ins Gespräch bei Andrew. Er versicherte mir das ihr Trainer zur Ende der Saison definitiv aufhören würde und das somit ein vakanter Posten für mich frei sein könne, ich müsste nur das Interview bei Ben (Chairman Anm.) bestehen.

Da ich mit meiner damaligen Freundin, einer Neuseeländerin, ohnehin nicht mehr verweile, fiel mir der Flug nach London doch relativ leicht. Ich rief Andrew vor wenigen Tagen an, und kündigte meinen Besuch im Champion Hill Stadium an. Während das Testspiel gegen Barkingside so dahin plätschert, begutachte ich schonmal meinen neuen Arbeitsplatz. Oder besser gesagt, den bald möglichen Arbeitsplatz. Das Champion Hill Stadium ist die vorrübergehende Heimat der Fische, denn ein Stadion Umzug zurück nach Bermondsey an die Surrey Docks ist geplant und genehmigt. Darauf freut sich jeder Fan, Spieler und Verantwortliche im Verein wie wild. Von den Spieler ist aber nicht mehr viel übrig geblieben, denn in diesen Sommer muss eine komplett neue Mannschaft aufgebaut werden. Einzig Kapitän und auch Fan des Klubs Danny Maguire und Torwart Justin Lee werden den Sommer in Schwarz-Weiß weiter spielen, das wird für mich eine harte Aufgabe werden.

Das Spiel endet 1:1. Leistungsgerecht, denn beide Teams machen kaum etwas nach vorne. Es ist unterklassiger Fußball, Non-League Football halt! Langsam bricht die Dunkelheit heran, Andrew begrüßt mich und bittet mich dann in die Räumlichkeiten hinter der Pressetribüne. Ben begrüßt mich recht herzlich, wie ein alter Kumpel. Man merkt dem gesamten Klub einfach diese Herzlichkeit an, hingegen passt Fisher auch überhaupt nicht in dieses Gebäude namens Champion Hill. Ben ist ein mittelgroß gewachsener, sehr schlanker und dadurch schlacksig wirkender Mann, der kurzhaarig und mit Brille durch's Leben rennt. Wie ein Chairman aus den glamourösen Erstligaklubs hat Ben gar nichts gemeinsam, und das ist auch gut so.

Ben:  Willkommen in unserem kleinen Räumlichkeiten Chris! Ich hoffe dir hat das Spiel eben gefallen.

Chris: Danke Ben, es hat gefallen! Ich habe sofort gemerkt wie es hier zu geht: Sehr herzlich und familiär. Das finde ich gut und weiß ich zu schätzen. Ich habe eben einem älteren Herren gelauscht, der einem jungen Mann erzählt hat, das er schon seit 1945 zum Fisher FC geht, das ist wunderbar.

Ben:  Richtig, das müßte Marvyn gewesen sein. Ein treuer Anhänger des Klubs, der uns Gott sei dank auch nach der Insolvenz treu geblieben ist.

Chris:  Andrew erzählte mir, das der komplette Kader wegfällt. Es gilt also einen großen Neuanfang zu starten, oder?

Ben:  Das ist vollkommen richtig. Viele Spieler haben eine neue Herausforderung gesucht, viele Spieler haben uns aber auch nicht mehr überzeugt. Du musst wissen, das wir ein sehr ambitionierter Klub sind. Das Stadiongelände ist soweit in unserer Hand, der Bau des neuen Stadions ist genehmigt. Das ist für uns ein großer Schritt nach vorne. Wir haben kurz vor der Insolvent in Liga Sechs gespielt und sind nur knapp in den Playoffs gescheitert. Da wollen wir irgendwann wieder hin! Der Neuaufbau jetzt könnte uns einen riesen Schritt nach vorne bringen und wir wollen einen Trainer haben, der einen solchen langwiedrigen Weg mit gehen möchte.

Chris: Das traue ich mir zu. Ich möchte langfristig arbeiten und am liebsten Geschichte schreiben, am liebsten mit euch und den Spielern zusammen. Ich würde mich freuen wenn der Verein den Coaching Kurs für die C-Lizenz mit finanzieren könnte, da ich dies nicht bewerkstelligen kann. Wäre ein großer Wunsch von meiner Seite aus.

Ben: Das ist absolut kein Problem. Wir würden dir einen Vertrag bis zum Ende der Saison anbieten für 1800 Pfund den Monat, das ist der einzige Betrag den wir dir bereit stellen könnten. Wir werden dir, wenn wir von dir vollstens überzeugt sind, einen langfristigen Vertrag kurz vor Ende der Saison anbieten. Die Finanzierung des Kurses werden wir übernehmen, da unterstützen wir dich auch dabei.


Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! KtGkHWN

Quelle


Danach ging es ganz schnell. Sagen wir so, es passte einfach. Ich unterschrieb den Vertrag, Ben war angetan und Andrew überglücklich das er mir helfen konnte. Da ich noch Wohnungslos bin, übernachte ich die ersten Wochen auf der Couch von Andrew. Eine Wohnung in Südlondon zu finden ist einfacher als im Osten, dort sind die Buden auch wesentlich billiger. Mit Danny Maguire konnte ich auch noch ein paar Worte wechseln, der Kerl ist ein akribischer Arbeiter. Hat in der Jugend bei den Queens Park Rangers im Westen Londons gespielt, war ausgeliehen an den AFC Wimbledon und Yeovil Town. Für die große Karriere hat es nicht gereicht, aber Maguire ist ein ehrlicher Kerl. Kapitän des Vereins, den er supportet. Geboren in Southwark, aufgewachsen gegenüber der Surrey Docks - Mehr Südlondon geht nicht. Das Wochenende ist quasi noch frei, danach werden Ben, Andrew und ich uns treffen und Spieler analysieren die für unseren Kader in der neuen Saison in Frage kommen würden. Ben meinte, das es gar nicht so schwer wäre neue Leute heiß auf Fisher zu machen, da man mit den Stadium-Move etwas großes in der Hinterhand hätte. Leider sind die Zuschauerzahlen überschaubar, was man in der neunten Liga so erwarten muss und sollte. Egal, jetzt heißt's einrichten auf Andrews Couch und dann ran an den Speck!
Nach oben Nach unten
https://fifareports.forumieren.com
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! Empty
BeitragThema: Re: Come On You Fish - A Bermondsey Football Club!   Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! EmptyDo Jan 08, 2015 9:27 pm

Auch hier mal wieder ein guter Bericht. Es geht nun etwas in die heißere Phase, nämlich um die Analyse von Spielern. Bin gespannt, ob du das ein oder andere gescheiterte Talent in die 9. Liga locken könntest. Man kennt ja deine abgezockten Verhandlungsstrategien What a Face Du bringst die herzliche Seite des Vereins zum Vorschein und kriegst den Job. Wohnungssuche, dann Spielersuche, ich bin mal gespannt Very Happy
Nach oben Nach unten
richard4barcelona

richard4barcelona


Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 36
Ort : Wien

Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! Empty
BeitragThema: Re: Come On You Fish - A Bermondsey Football Club!   Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! EmptyDo Jan 08, 2015 9:40 pm

Sehr schn geschrieben. Du bringst das familiäre und enge Umfeld um den Klub sehr gut rüber. War das mit dem Kader in diesem Sommer wirklich so, weißt du das vielleicht zufällig, oder hast du das nur für die Story eingebaut? Schöne Ziele hat der Klub, war mal in Liga 6 und will umbedingt wieder dorthin zurück. Laughing
Mal schauen, ob du's vielleicht noch weiter nach oben schaffst. FA Cup oder Capital One Cup ist ja bei so tiefen Ligen nichts, oder?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! Empty
BeitragThema: Re: Come On You Fish - A Bermondsey Football Club!   Come On You Fish - A Bermondsey Football Club! Empty

Nach oben Nach unten
 
Come On You Fish - A Bermondsey Football Club!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Portsmouth Football Club ~ We are crazy and broke. But we're still alive!!
» Vancouver Whitecaps FC - The other side of football...
» FIFL - "FIFA's International Football League"
» Arsenal FC - Mit One Touch Football und Jugend zum Erfolg
» FC Barcelona - Mes Que Un Club

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Berichte Bereich :: Geschlossene Karrieren-
Gehe zu: