Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 [Trainerkarriere] Frank de Boer

Nach unten 
+2
Jisatsu
Domosch
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Domosch

Domosch


Anzahl der Beiträge : 7025
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : Göttingen

[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Trainerkarriere] Frank de Boer    [Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 EmptyMo Apr 01, 2013 9:55 am

[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Startbild2rr4f

Das Jahr 2012 ist für Ajax beendet und man rangiert nach 17 Spieltagen mit fünf Punkten Rückstand auf Rang eins, als zweiter in der Liga. Erster ist PSV Eindhoven, aber Ajax hat sich das selbst zuzuschreiben. Gegen die "Kleinen" ließen die "Godezonen" einfach viel zu viele Punkte liegen. So auch im November und Dezember. Wenn man Meister werden will, muss man Gegner wie Almelo und PEC Zwolle besiegen. Immerhin konnte man im Pokal eine Runde weiterziehen und in der Champions League hat man in der Todesgruppe die Sensation geschafft. Im Achtelfinale wartet nun der FC Schalke 04.





12. Spieltag
[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Ajaxzwolledoq1y




13. Spieltag
[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Almeloajaxw6qpz
Fazit: Schwaches Spiel von Amsterdam, aber dennoch mit Ach und Krach ein Remis in Almelo gerettet. Schamp brachte die Hausherren schon nach fünf Minuten in Führung, ehe Eriksen in der 44. wieder den Ausgleich herstellte. Man merkte die Anspannung vor dem wichtigen Champions League Spiel bei Ajax an und vielleicht war auch nur das in den Köpfen der Spieler von Frank de Boer. Fest steht, dass das Remis gegen Heracles zu wenig ist.




[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Bvbajax4jrfx
Fazit: Die Sensation ist perfekt! Ajax Amsterdam bucht in der Todesgruppe vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale und lässt somit Real Madrid und Manchester City hinter sich. Gegen Dortmund, was vor dem Spiel schon sicher im Achtelfinale stand, konnte man sich am Ende glücklich aber verdient mit 1-2 durchsetzen. Die erste wirklich hundertprozentige Chance der Partie hatten die Hausherren nach 43 Minuten. Ilkay Gündogan traf aber per Kopf nur den Pfosten, sodass die „Godezonen“ im Gegenzug durch Christian Eriksen in Führung gingen. Dortmunds Antwort folgte schnell in der 49. Spielminute durch Mario Götze. Dieser Mario Götze sollte später auch noch im Mittelpunkt stehen, als er Christian Eriksen böse zu Fall brachte und dafür nur die gelbe Karte sah. Besonders bitter Eriksen musste verletzt raus und wie sich später herausstellte wird er Monate Ajax aufgrund eines Achillessehnenriss fehlen. Dennoch gelang drei Minuten vor dem Ende doch noch der Siegtreffer. Sulejmanis Schuss konnte Weidenfeller zunächst noch parieren aber bei Schønes Nachschuss war er dann machtlos.

[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Bildclbvbxeo69




14. Spieltag
[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Ajaxfcgroningencmqkx
Fazit: Während man in der Champions League zaubert, sieht es in der Liga spielerisch eher nicht gut aus. Trotzdem setzte man sich gegen den FC Groningen am Ende verdient mit 2-1 durch, auch wenn der Däne Fischer den Siegtreffer erst in der 87. Minute erzielen konnte. Nach der Führung durch Lasse Schøne in der 41. Minute ließ Ajax immer mehr nach und Groningen wurde stärker. Kirms Ausgleich nach 68 Minuten war die logische Folge. Ajax bewies wie so oft aber Willensstärke und kam wie schon gesagt noch zum späten Siegtreffer – wieder einmal.




15. Spieltag
[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Willemiiajax9hpsv
Fazit: Wieder strauchelt man in der Liga! Gegen Willem II Tilburg muss man eigentlich als Meisterschaftskandidat gewinnen und dies war heute nicht der Fall. Zwar brachte Lasse Schøne seine Mannschaft schon nach dreizehn Minuten in Führung, aber die Hausherren bestimmten das Spielgeschehen nach Belieben und belohnte sich mit Haemhouts Ausgleich nach 71. Minuten. Da muss mehr kommen von dem amtierenden Meister.




[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Ajaxcitykyq9r

[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Bildcity1fpa3




16. Spieltag
[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Ajaxvitesse5poxt
Fazit: Erst das zweite Ligaspiel in dieser Saison zu null und das ausgerechnet im Verfolgerduell gegen Vitesse. Vor heimischer Kulisse bot Ajax eine verdammt gute Leistung an und ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Damit war das die richtige Antwort auf das 1-4 Debakel gegen Manchester City. Dennoch tat sich Amsterdam mit der Chancenverwertung ziemlich schwer. Erst Christian Poulsens Distanzschuss aus rund 31 Metern schepperte im Netz. Das war letztendlich auch der einzige Treffer an diesem Tag.




17. Spieltag
[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Twenteajaxs3yh8
Fazit: Das letzte Ligaspiel im Jahre 2012 konnte Amsterdam mit 0:2 für sich entscheiden. Beim direkten Konkurrenten Twente Enschede siegte das Team von Frank de Boer unterm Strich etwas glücklich, denn die Hausherren waren über weite Strecken das dominante und ideenreichere Team. Cillessen, der heute den verletzten Larsen im Tor vertritt, machte heute das wohl beste Spiel im Ajax-Dress. Seine Bilanz nach 30 Minuten: Drei hundertprozentige Chancen von Sóbis, Tadic und Fer abgewehrt und auf der Gegenseite machte Schöne in der 45. Minute das 0:1 nach einem Strafstoß. Auch in der zweiten Hälfte war Twente besser, aber de Jongs Treffer 15 Minuten vor dem Ende entschied die Partie und die Niederlage hat sich Enschede aufgrund der schlechten Chancenverwertung selber zuzuschreiben.

[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Bild4e6xb3




KNVB Beker Achtelfinale
[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Pokalscoreboardxvomb




[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Tabelle11q6u




[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Cltabelle178o0u
Nach oben Nach unten
Jisatsu

Jisatsu


Anzahl der Beiträge : 1998
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 28
Ort : Mannheim

[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Trainerkarriere] Frank de Boer    [Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 EmptyMo Apr 01, 2013 11:26 am

Laber laber, was ist denn los bei dir? 3-3, 1-1 ich glaube ich werde wahnsinnig. Voll der Otto, hast du nur Champions League in deinem Kopf drinnen ohne scheiß so. Immerhin gewinnst du da gegen Dortmund, aber was ist ein "Godezonen" ey. Du Otto ich habe das dem Marcell gezeigt der meint das Wort gibt es gar nich. Ich glaube du willst mich hier verarschen, kann das sein? Verlierst du auch noch 1-4 gegen Manchester City einfach so, verlierst du einfach so. Ich glaube die können dich einfach nicht leiden, keine Ahnung wieso, du hast denen auch gar nichts getan. Egal, sind immerhin 6 Tore gefallen, muss dann ja unterhaltsam gewesen sein, weißt du wie ich meine? Ja der Rest ist dann auch wieder voll ok so, also in der Liga. In der Tabelle sind so richtig viele Zahlen so, kann ich gar nich mit rechnen so aber der Herr Jüntgen von der Berufschule meint das auch nicht so wichtig. Ich denke auch wenn du nicht erster bist gewinnst du aber noch so ohne Scheiß. Französischer Meister ich schwöre. Auch CL sieht das trotzdem so richtig gut aus, kann das sein? Ich glaube das war voll der gute Bericht ich schwöre
Nach oben Nach unten
Ersov

Ersov


Anzahl der Beiträge : 4278
Anmeldedatum : 03.04.11

[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Trainerkarriere] Frank de Boer    [Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 EmptyMo Apr 01, 2013 12:27 pm

Ein sehr guter Bericht von dir Domi, der sowohl optisch wie auch inhaltlich wieder 1a mit *chen war. Du hast also die Sensation mit Dortmund geschafft - Ihr seid weiter! Nun musst du also gegen Scheiße ran, die du locker weghauen wirst. In der Liga strauchelst du zwar noch, doch am Ende hat es in der Hinrunde noch für Platz 2 gereicht, weshalb ich glaube, dass du den kleinen Rückstand auf Eindhoven locker aufholen wirst und am Ende Meister wirst Cool
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Trainerkarriere] Frank de Boer    [Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 EmptyMo Apr 01, 2013 6:13 pm

Also Domi ein guter Bericht von Dir, wie ich finde. Optisch war das sehr gut gemacht,erst recht die Tablle fand ich sehr ansprechend. Schade, dass es keinen Bericht zum Spiel gegen City gab Sad In der Liga bist du schon 5 Punkte hinter PSV. Wie ich dich kenne, wirst du eh nur die EL anpeilen Rolling Eyes In der CL isses bisher ganz süß, weil du weiter bist, wie auch im Pokal. In der Liga kommen aber viel zu viele Patzer auf, das wird noch bestraft, ischöa. Joa...was gibts noch zu sagen, schade, dass Eriksen ausfällt...hoffentlich kannst du das gut kompensieren Very Happy
Nach oben Nach unten
richard4barcelona

richard4barcelona


Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 36
Ort : Wien

[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Trainerkarriere] Frank de Boer    [Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 EmptyDi Apr 02, 2013 12:07 am

Ein guter Bericht, Domi.
In der Liga läufts nicht so richtig, gegen Zwolle und Heracles nur ein Remis, das ist viel zu wenig, gegen Dortmund dann sehr stark und mit einem wichtigen Sieg, die schwulen Weißen aus Madrid auch noch rausgekickt, noch besser. Smile)) Am letzten Spieltag, der zwar keine Änderungen mehr bringt, doch von City lässt du dich einfach so 1:4 abknallen, ein Bericht dazu wäre vl gut gewesen. Im Pokal gewinnst du gegen das Schlusslicht Den Haag knapp mit 1:0, aber hier gilt wohl, hauptsache weiter! Sonst gabs aber nichts auszusetzen. In der Tabelle bist du 'nur' 5 Punkte trotz der vielen Patzer hinten, das lässt sich sicher noch aufholen. Inhaltlich gefiel es mir sehr gut, Grafiken sahen auch wieder gut aus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Trainerkarriere] Frank de Boer    [Trainerkarriere] Frank de Boer  - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
[Trainerkarriere] Frank de Boer
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Berichte Bereich :: Geschlossene Karrieren-
Gehe zu: