Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!

Nach unten 
+6
Domosch
Pinturicchio
Philipp 45
Jisatsu
Legendary Joe
Horde-Supras
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Horde-Supras
Admin
Admin
Horde-Supras


Anzahl der Beiträge : 7960
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 33
Ort : Köln/Birmingham

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyDi Okt 21, 2014 8:50 pm

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Hr1IrnW

"Auf und ab und wir sind trotzdem hier - FC Köln mein Lebenselixier"

Kann es etwas schöneres geben? Es is angenehm außerhalb der eigenen vier Wände, es ist Abends, in drei Tagen feiert der Verfasser dieser Zeilen einen weiteren Purzeltag und der geliebte Fußballclub spielt unter Flutlicht. Das der 21. April 2014 nicht irgendein Tag ist, werden Sie in den nächsten Zeilen doch schon begreifen. Es läuft quasi wie immer ab, auch an diesem besonderen Montag.

Es war ein langer Arbeitstag in einem Automobilwerk der wohl Stadt-treusten Firma. Die Sirene klingelt, ich werfe meine abgenutzten Handschuhe in die Mülltonne und gehe im Schnellschritt zur Straßenbahn um den anschließenden Bustransfer nach Hause zu packen. Ich gehe duschen, ich trimme mir den Bart, hier und da ein Spritzer Tabac Sports und das Handy klingelt. Es klingelt und klingelt. Herr Gott, ist das ein anstrengender Tag. Roter Hoodie, Jeans, New Balance Schuhe und meine Weste. Wo war meine Weste? Cap auf'm Kopf, ich entscheide mich gegen die Weste und für meinen neuen Stone Island Windbreaker, könnte ja doch regnen. Man weiß ja wie der April tickt. Das Anziehen hat zu lange Zeit in Anspruch genommen, ich muss aber zügig! "Knöpfe" ins Ohr und während der Fahrt telefonieren mit meinen Jungs, den Treffpunkt aus machen. Die Organisation geht relativ schnell, wir finden uns am legendären Stadtwaldgarten, kurze Begrüßung und ab geht's durch den Wald zum Treffpunkt mit dem Rest der Truppe. Heute ist ein besonderer Tag, es fließt kein einziger Tropfen Alkohol. Nicht Mal das "Beruhigungsbierchen" hat Platz am heutigen Tag. Der Abend bricht herein, gleich geht's los. Wir stehen alle Bereit, Handy us un Schnüss op heißt heute die Devise für alle 50000 in Müngersdorf.

Die Hymne ertönt, die Gänsehaut ist wieder da. Es liegt eine magische Luft über Müngersdorf, nahezu mystisch. Das ist unser Abend, das wissen wir alle hier. Du ming ahle Stadt am Rhing, wo mer all stolz drop sin. Wir geben alles, doch es kommt anders. 0:1 für die Gäste aus Bochum. Totenstille für eine Millisekunde und sofort gibt jeder einzelne wieder seine gesamte Energie für den geliebten Fußballclub.

Kurz nach der Pause ist es da, das heiß herbei gesehnte Tor. Marcel Risse, der Ur-Kölner aus Köln-Kalk, einer von uns! Wir begreifen was gerade passiert. Mit einem Fuß stehen wir wieder da, wo wir hin gehören. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich wird Patrick Helmes von Acqui..was? Is' mir sowat vun driss ejal, Älver! Der gefoulte tritt selber an und verschießt, nur um uns Idioten auf der Süd nur eine Millisekunde später in den kollektiven Freudentaumel zu schicken. 2:1, Führung! Ekstase, ich küsse vor lauter Freude einen meiner Jungs auf den Mund, is' mir sowat vun driss ejal, äver, wor doch jet andersrüm!

3:1, Ende. Ich stehe als einer der ersten auf dem heiligsten aller Rasen. Hier feierten Größen wie Hans Schäfer, Wolfgang Overath und Heinz Flohe Meisterschaften. Heute feiern Patrick Helmes, Marcel Risse und Timo Horn den Aufstieg. Wir sind wieder da, dort wohin wir gehören. Peter Stöger, in diesem Moment wollte ich sie einfach nur umarmen.

Danach gönne ich mir ja doch ein Bierchen, mittlerweile ist es dann ja doch Halb vier. In zwei Stunden klingelt der Wecker und die Arbeit ruft. Is' mir sowat vun driss ejal, äver wenn isch suffe kann, kann isch uch arbigge jonn. Nä, hück nicht! Hück nicht, ich bleibe bis sechs und rufe von der Kneipe aus meinen Chef an. Er kennt mich, er weiß was abgeht. Wir sind wieder da, sagt er. Ich antworte: "Wir waren nie weg. Auf und ab und wir sind trotzdem hier."

Aufstieg.

22. April 2014

Quelle: wh96.de
Nach oben Nach unten
https://fifareports.forumieren.com
Horde-Supras
Admin
Admin
Horde-Supras


Anzahl der Beiträge : 7960
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 33
Ort : Köln/Birmingham

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyDi Okt 21, 2014 8:50 pm

Vorwort?

Kein großes Vorwort. Habe irgendwie doch Lust gehabt lieber auf meinen eigenen Verein zu setzen und das Ding wird dann doch quasi größer als Paderborn. Wie genau weiß ich immer noch nicht, wenn ich ehrlich bin. Habe mal angefangen mit solch einem Fanbericht quasi aus dem Fanzine der Fanszene des FC. Btw wird die Karriere auch auf FPL online gehen, nicht das sich manche wundern. Das wird dann vielleicht Copy & Paste sein, jedoch werde ich dem Forum dadurch ebenso Input geben und ja auch eure Karrieren feedbacken. Ich liebe euch, amk.
Nach oben Nach unten
https://fifareports.forumieren.com
Horde-Supras
Admin
Admin
Horde-Supras


Anzahl der Beiträge : 7960
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 33
Ort : Köln/Birmingham

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyDi Okt 21, 2014 8:51 pm

Kader

Tor

#1 Timo Horn
#18 Thomas Kessler
#37 Daniel Mesenhöler

Abwehr

#2 Miso Brecko
#3 Tomas Kalas
#5 Dominic Maroh
#14 Jonas Hector
#16 Pawel Olkowski
#19 Mergim Mavraj
#28 Kevin Wimmer

Mittelfeld

#6 Kevin Vogt
#7 Marcel Risse
#8 Adam Matuschyk
#17 Slawomir Peszko
#22 Daniel Halfar
#25 Kazuki Nagasawa
#29 Dusan Svento
#31 Yannick Gerhardt
#33 Matthias Lehmann

Sturm

#9 Anthony Ujah
#10 Patrick Helmes
#11 Thomas Bröker
#13 Yuya Osako
#23 Simon Zoller
#26 Bard Finne
Nach oben Nach unten
https://fifareports.forumieren.com
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyDi Okt 21, 2014 9:05 pm

Nice. Der Bericht war einfach Shocked Gefiel mir derbe aus der Sicht, erst recht, wie du es bis zum Spiel und bis zum Ende der Feierlichkeiten dargestellt hast. WAr halt alles schlicht, aber textlich hat das einfach alles rausgeholt. Kölsche Mentalität war beim Kuss wohl auch da Razz Aber egal, bin gespannt, was daraus wird,e rst recht weil du Paderborn, Aalen und Sandhausen den Laufpass gegeben hast.
Nach oben Nach unten
Jisatsu

Jisatsu


Anzahl der Beiträge : 1998
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 28
Ort : Mannheim

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyDi Okt 21, 2014 9:13 pm

Mit Paderborn ist es dann ja wohl doch nichts geworden Very Happy Kenne das von Bayern, mit anderen Bundesliga-Mannschaften habe ich nie lange Spielspaß. Finde es daher gut dass duch dich doch für Köln entschieden hast, die Ausgangssituation ist ja eine recht ähnliche. Der Einleitungstext war richtig gut geschrieben, aber dass du das kannst war ja bereits bekannt Cool Hast du vor mehr Berichte solcher Art zu bringen oder alles eher klassisch? Freue mich auf jeden Fall schon wenns richtig los geht!
Nach oben Nach unten
Philipp 45

Philipp 45


Anzahl der Beiträge : 1792
Anmeldedatum : 16.02.11
Alter : 26

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyDi Okt 21, 2014 9:16 pm

Das gefällt mir doch 20x mehr als eine Karriere mit Paderborn Smile . Den Bericht fand ich ehrlich gesagt auch richtig gut. Der Schreibstil aus der Sicht eines Fans ist richtig cool und bringt die Emotionen gut rüber und mal was anderes als die Standarteinleitungen. Storys über den Lieblingsverein sind ja immer was besonderes, weil eben viel Herzblut drin steckt. Deshalb denke ich, dass das hier richtig gut werden kann. War ja auch dabei bei dem Spiel, nur halt auf der anderen Seite. Habe mich nach dem Spiel wirklich geärgert, dachte wir könnten zum Partycrasher werden und euch ein bisschen ärgern, war ja wohl nix Laughing.
Nach oben Nach unten
Pinturicchio

Pinturicchio


Anzahl der Beiträge : 6109
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 12

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyMi Okt 22, 2014 10:33 am

Der Text liest sich richtig gut, hattest du den geschrieben und dort veröffentlicht?
Freu mich,d ass du mit dem FC anfängst und nicht Paderborn, vor allem da du viel mehr über den Verein weißt und
viel mehr Emotionen einbringen kannst
Außerdem glaube ich, dass du deinen Kader nicht verschandeln wirst wie manch andere Very Happy
Nach oben Nach unten
Domosch

Domosch


Anzahl der Beiträge : 7025
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : Göttingen

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyMi Okt 22, 2014 6:05 pm

Wegen mir kannst du komplett auf solche Berichte setzen. Hat mir verdammt gut gefallen, aber kennt man bereits nicht anders von dir. Ich fühlte mich sehr gut in deine (gehe mal davon aus, dass du das so erlebt hast) Lage an diesem tag versetzen und kann mich noch sehr gut an das Spiel erinnern. Hab es mit einem befreundeten FC geguckt. Cool
Ich hoffe du kannst dich lange an der Karriere motiviere, das Lieblingsteam bringt ja immer einige Gefahren mit wenn es um Transfers bspw. geht. Und hoffentlich gehst du nicht so steil wie damals, CL Sieg mit dem FC haha 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! 3342981379
Nach oben Nach unten
richard4barcelona

richard4barcelona


Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 36
Ort : Wien

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyMi Okt 22, 2014 9:02 pm

Deinen gestrigen Bericht hatte ich ja schon gelesen, aber dann hat das Internet gesponnen. Finde es gut, dass du mit deinen Kölnern startest, auch wenn es schade ist, weil ich gerne was mit Paderborn gesehen hätte.
Nach oben Nach unten
Horde-Supras
Admin
Admin
Horde-Supras


Anzahl der Beiträge : 7960
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 33
Ort : Köln/Birmingham

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyDo Okt 23, 2014 2:40 pm

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! TT38BoB

"Startprogramm, Aussichten & Derby"

Nach meinem letzten elektrisierenden Beitrag geht es nun in den ersten Beitrag für die Saison 2014/2015, die wir in der endlich wieder in der 1. Fußball-Bundesliga verbringen. Die Liga, die wir mit geprägt haben, die Liga welche durch unseren ersten Präsident Franz Kremer erst so wirklich ins Rollen gebracht wurde. Hallo an die Bazis, die Ruhrpottkanacken, die Pillen, die Bauern und die Fischköpp - Der 1. FC Köln ist wieder da!

Beginnen wir unsere 44. Bundesliga Spielzeit endlich mal wieder zuhause in unserem Wohnzimmer. Nach Müngersdorf kommt der viel gescholtene Bundesligadino aus Hamburg: Der HSV. Sind die Rothosen dem erstmaligen Abstieg aus der Bundesliga in aller letzte Sekunde von der Schippe gesprungen, hat die Raute etwas viel wichtigeres zum Start der 52. Bundesligasaison verloren, nämlich seine treusten Fans. So stellen die Chosen Few ihren Support bei Heim- und Auswärtsspielen in der kommenden Saison bei der nun ausgegliederten Profiabteilung komplett ein. Eine Entscheidung die der CFHH mit Sicherheit nicht leicht gefallen ist, dennoch auf Hinblick der "totalen Kommerzialisierung" des Sportvereins ein Ausrufezeichen gegen Brause, SAP und auch Kühne selbst ist.

Eine Woche später geht es zum, ebenfalls, krisengeschüttelten VfB Stuttgart. Die Schwaben haben ihr Commando Cannstatt selbstredend hinter sich stehen, jedoch war die vergangene Saison auch im Ländle alles andere als ruhig verlaufen. Auch hier dürfte unser 1. FC Köln sicherlich eine größere Chance haben einen Dreier zu entführen, als wo anders in der Liga. Am dritten Spieltag haben wir ein weiteres Auswärtsspiel parat und zwar beim Mitaufsteiger Paderborn. Sensationell war der Aufstieg der Westfalen mit Sicherheit, jedoch brauchen wir uns auf diese Reise nicht freuen. Niemand fährt gerne vier Stunden mit dem Zug um dann in einer Betonwüste ein Spiel seines Vereins zu schauen und diesen zu unterstützen.

Die Augen aller und auch meine sind auf den vierten Spieltag gerichtet, denn dort kommt der große Rivale nach Müngersdorf. Was jeden Kölner dort erwartet, sollte klar sein. Einfach alles geben für Stadt & Verein, einen weiteren Sieg der "Bauern" in unserem Heiligtum will keiner mehr sehen. In den letzten Duellen haben wir alles andere als geglänzt und die Ponnies sind seitdem nicht gerade schwächer geworden, im Gegenteil! Auf unsere Jungs wird ein heißer Tanz einbrechen, den wir nur gemeinsam zusammen mit den Spielern und allen Fans im Stadion bezwingen können.

Ich freu' mich auf die neue Spielzeit,
Come on FC!

28. Juli 2014

Quelle: Foto
Nach oben Nach unten
https://fifareports.forumieren.com
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyDo Okt 23, 2014 3:00 pm

Also wenn diese Story nicht durch die Decke gehen wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Gleich der erste Einleitungsbericht war schon Königsklasse. Endlich mal eine Story, die in genau diese Richtung geht. Eine Richtung, die wir Tag für Tag, Woche für Woche für unseren Verein leben und unser Leben prägt. Finde ich wirklich sehr gut die Entscheidung, eine solche Story mit dem FC zu bringen als eine "normale" Story mit den frischen Hüpfern aus Paderborn.
Ich stelle mich schon mal ein auf sehr lebendige Berichte aus einem kunterbunten Aufenthalt in Liga 1, dort wo Köln mit Sicherheit hingehört. Habe in der letzten Saison ja auch wieder angefangen, den EffZeh so oft wie möglich zu verfolgen und habe mich dementsprechend auch gefreut für die Kölner beim Aufstieg. Ihr seid einfach gute Freunde!

Wer Sachen wie "new Balance" oder "Stone Island" im Bericht unterbringt und dabei sogar noch 1:1 seinen Lebensinhalt wiedergibt, muss es ordentlich draufhaben. Hoffentlich kommst du in dieser Saison noch einige Male zum Auswärtsfahren oder zu Heimspielen, damit man sich auf weitere solche Texte freuen kann. Ich selber kenne dieses Gefühl, keine Karte zu bekommen, ja ebenfalls vom BVB und das fuckt nach einiger Zeit ordentlich ab. Vor allem wenn man sich dann überlegt, dass im Stadion einige erfolgsbasierte Geier rumsitzen, die nichts für die eigene Mannschaft tun wollen, aber bei schlechten Leistungen die ersten sind, die jammern.

Auch die kleine Vorschau auf die kommende Saison war sehr nett. Eine Mischung von Sport und Tribüne, gelungene Vorschau auch für die kommenden Berichte, wie ich finde. Von mir aus kannst du auch extrem auf die "Ultrà"-Ebene abschweifen. Ich weiß jedoch nicht, ob es weitere Verrückte wie uns gibt.
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyDo Okt 23, 2014 3:49 pm

Und nun geht es ein wenig zur Saisonvorschau, quasi zum "sportlichen" Teil. Hier redest du aber nicht nur über die jeweilige Situation des Klubs sondern versuchst auch noch ein wenig über die Fanbasis dort zu sprechen und eine eigene Meinung reinzuhauen, wie man den Gegner einschätzt, aber auch wie so eine Auswärtsfahrt nach Paderborn nicht das tolllste ist Very Happy Gefiel mir von der Länge gut, weil du alles kurz und bündig erklärt hast.
Nach oben Nach unten
Philipp 45

Philipp 45


Anzahl der Beiträge : 1792
Anmeldedatum : 16.02.11
Alter : 26

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyDo Okt 23, 2014 4:07 pm

Wie du die Berichte schreibst kommt richtig geil rüber (nohomo), bitte mehr davon :cool:.  Der Blick auf die neue Spielzeit hat mir wirklich gut gefallen. In echt hat der FC den Saisonstart ja gut gemeistert und ich denke auch in Fifa ist da einiges drin für dich. Die ersten beiden Spiele gegen zwei kriselnde Bundesliga Größen und dann beim Aufsteiger. Bin vor allem auf deinen Derby Bericht gespannt.
Nach oben Nach unten
richard4barcelona

richard4barcelona


Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 36
Ort : Wien

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyDo Okt 23, 2014 9:34 pm

Sehr cool geschrieben, finde diese Sicht, aus der du schreibst extrem gut. Den Start in die neue Saison gibts also gegen den HSV und danach auswärts gegen Stuttgart und Paderborn. Tippe da auf 7-9 Punkte von dir.
Nach oben Nach unten
Jisatsu

Jisatsu


Anzahl der Beiträge : 1998
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 28
Ort : Mannheim

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyDo Okt 23, 2014 10:33 pm

Richtig gute Idee mal erst so ne kleine Vorschau auf den Saisonstart zu geben! Wie auch im ersten Bericht hat mir der Schreibstil richtig gut gefallen und ich hoffe dass du das weiter so beibehältst Cool Fand es auch klasse wie du die einzelnen Fanszenen mit rein gebracht hast und das ganze auch wirklich aus Fan-Sicht geschrieben hast. Freue mich schon sehr auf die ersten Spiele
Nach oben Nach unten
Domosch

Domosch


Anzahl der Beiträge : 7025
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : Göttingen

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyFr Okt 24, 2014 12:11 pm

Jap, der Schreibstil ist bombastisch gut. Mehr gibt es für mich nicht zu sagen. Ich beneide einige manchmal um ihrem Schreibstil, würde ich niemals so authentisch hinbekommen. Chapeau Mr. Schier!
Musste am Anfang erst die ganze Zeit überlegen wen du mit Bauern meinen könntest, weil kenne den Ausdruck nur für die Bayern.. Am Ende fiel das Wort noch mal in Anspielung auf das Rhein Derby, da war es dann klar. Ich freue mich schon auf den Saisonstart und bin echt gespannt wie du deine Spielberichte gestalten wirst. Hoffentlich in der Form.
Nach oben Nach unten
Pinturicchio

Pinturicchio


Anzahl der Beiträge : 6109
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 12

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyFr Okt 24, 2014 2:05 pm

Schöne Übersicht für den Auftakt in die neue Saison im Oberhaus
Hast ja gleich ein attraktives programm eigentlich zu Beginn mit lösbaren Aufgaben
Der große HSV ist angezählt und muss nun gleich mit einem unbekannten Aufsteiger spielen
Stuttgart ist ebenfals so einzuordnen und dann auch noch Paderborn, die du ja kennst
Denke, dass da 7 bis 9 Punkte durchaus drin sind
Nach oben Nach unten
Miller_Boy

Miller_Boy


Anzahl der Beiträge : 1200
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 37
Ort : Bayern / London

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptySa Okt 25, 2014 7:20 am

Schön Geschrieben Kris über dein große Liebe. Da kann man den Saisonstart gar nicht erwarten
Nach oben Nach unten
Horde-Supras
Admin
Admin
Horde-Supras


Anzahl der Beiträge : 7960
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 33
Ort : Köln/Birmingham

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyMo Okt 27, 2014 2:51 pm

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! QmenJLd

1. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV 2:0 | 1:0, 2:0 Zoller (81', 88)
Horn - Hector, Wimmer, Maroh, Olkowski - Lehmann, Vogt (72' Gerhardt), Halfar, Osako (45' Zoller) , Risse - Ujah (66' Peszko)

Nach zwei Jahren Abstinenz war der rumhreiche 1. FC Köln endlich wieder zurück auf der großen Bühne des deutschen Fußballs und das mit einer Kracherpartie: Erster Deutscher Meister gegen Bundesliga-Dino, doch der heutige Tag stand eher unter dem Zeichen Abstiegskampf. Die Rothosen hörten da auf, wo sie in der letzten Saison aufgehört hatten und spielten alles andere als gut. Der FC drückte wie ein zu enger Schuh und die Handschrift von Peter Stöger war selbstredend zu erkennen. Die Defensive stand wie eine Eins und ließ nichts zu und vorne sollten vor allem Ujah und Neuzugang Osako für Nadelstiche sorgen, letzterer enttäuschte aber und wurde in der Pause durch den anderen Neuzugang ersetzt. Nach etlichen Versuchen endlich das Tor der Hamburger zu überwinden, war es dann tatsächlich Simon Zoller der durch einen späten Doppelschlag die Bundesligarückkehr der Kölner perfekt untermauern konnte.

2. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln 0:0
Horn - Hector, Wimmer, Mavraj, Olkowski - Lehmann (71' Matuschyk), Vogt (85' Kalas), Halfar, Ujah (45' Osako) , Risse - Zoller

In Stuttgart erwartete den FC etwas mehr Gegenwehr. Die Schwaben spielten mit ihrem neuen Trainer Armin Veh schnellen Fußball und setzten die FC-Abwehr immens unter Druck. Ohne Dominic Maroh (Zerrung) dafür aber mit Neuzugang Mergim Mavraj ging es gegen Ibisevic und Co. Simon Zoller bekam die Chance von Beginn an für Osako, dafür gesellte sich Ujah hinter dem ehemaligen Osnabrücker. Von der, gegen den HSV, so gelobten Offensive sah man gegen die Schwaben nichts. Am Ende musste der FC und Peter Stöger mehr als zufrieden sein mit diesem Punktgewinn. Der FC tat sich mehr als schwer und konnte dem VfB diesmal nicht ihr Spiel aufzwingen.

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! AP87d41

3. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Köln 0:1 | 0:1 Ujah (74')
Horn - Hector, Wimmer, Maroh, Olkowski - Lehmann (75' Matuschyk), Gerhardt, Cueto (73' Nagasawa), Osako (59' Finne), Pezsko - Ujah

Nach der zuletzt trostlosen Partie gegen Stuttgart wollte man zumindestens gegen Mitaufsteiger Paderborn eine bessere Vorstellung anbieten. Ohne Vogt, Halfar, Risse und Zoller (alle kleine Verletzungen) ging es nach Westfalen, dafür aber mit Bard Finne, Kazuki Nagasawa und Lucas Cueto im Kader. Letzterer durfte sogar von Beginn an für Halfar auf der Position des linken Mittelfeldspielers ran, zeigte er im Training laut Stöger extremen Biss. Hätte der 18 Jährige seinen Biss mit ins Spiel genommen und an seine Kollegen verteilt, denn die Vorstellung in den ersten fünfundvierzig Minuten sollte man im Schrank einsperren. Auch nach der Pause waren die Geißböcke nicht zu sehen, der SC Paderborn traute sich ein bisschen mehr aber scheiterte zweimal an Timo Horn. Erst mit dem Wechsel von Japaner Nagasawa wurde es sofort gefährlich. Der Japaner schlug sich auf den Außen durch und flankte in den Strafraum, dort sorgten Finne und Peszko für Irritation bei allen Westfalen, sodass Ujah am Ende des Tumults den kühlen Kopf bewahrte und locker einschob. Mit dem einzigen Schuss des Spieles sorgte Ujah für den Auswärtsdreier und den damit siebten Punkt im dritten Spiel!

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! IhHmeJk

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! L5yD5eJ

Die Langzeitverletzten: Mit Kazuki Nagasawa (22) hat einer der drei Langzeitverletzten sein Comeback erfolgreich gegen den SC Paderborn feiern können. Der flinke Japaner sorgte mit der Vorarbeit zum 1:0 für Furore. Mit Patrick Helmes (30) ist der nächste wohl fit: Ein Einsatz im Derby gegen Borussia Mönchengladbach steht nur Trainer Peter Stöger im Weg. Auch Dusa Svento könnte bald endlich für den FC auflaufen.

"Geiles Gefühl": Simon Zoller (23) steht momentan auf Wolke 7, der Grund: Sein Doppelpack gegen den HSV. "Das war einfach ein geiles Gefühl muss ich sagen. 50000 Zuschauer jubeln dir zu, du bist eingewechselt worden und entscheidest in deinem ersten Bundesligaspiel dieses Spiel. Hammer!", so der Ex- Lauterer.

Stöger (fast) zufrieden: Trainer Peter Stöger ist mit dem Start beinahe zufrieden: "Die Punkte Ausbeute ist wirklich beeindruckend. So haben wir uns das vorgestellt, jedoch geht im spielerischen noch einiges. Vor allem die zwei Auswärtsspiele waren überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Da müssen wir eine Schippe drauflegen."

Derby ausverkauft: Das Derby gegen Borussia Mönchengladbach ist natürlich restlos ausverkauft. Karten wird es an der Abendkasse nicht mehr geben.

Nach oben Nach unten
https://fifareports.forumieren.com
Philipp 45

Philipp 45


Anzahl der Beiträge : 1792
Anmeldedatum : 16.02.11
Alter : 26

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyMo Okt 27, 2014 3:59 pm

Starker Bericht zum Auftakt der Saison. 7 Punkte aus 3 Spielen sind für einen Aufsteiger richtig gut, auch wenn die Gegner jetzt nicht die dicksten Kaliber waren. Zoller kommt rein und knipst doppelt gegen den HSV und Ujah rettet dir 3 Punkte in Paderborn Cool . Dazu bist du noch ohne Gegentor, läuft doch. Den FC Splitter fand ich auch gut, ist ne coole idee.
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyMo Okt 27, 2014 4:49 pm

Großartiger Start für dich in die neue Saison! Jedenfalls vond en Ergebnissen. Du bleibst deiner Defensivarbeit treu, wie man locker erkennt, aber vorne ist es so lala. Wie gegen Stuttgart und Paderborn zum Beispiel. Glück gehabt, dass die Gegner jetzt nicht so bombastisch sind Laughing Aber hauptsache gut gestartet. Der Splitter gefiel mir gut, bin jetzt auf einen extralangen Derbybericht gespannt, bei dem die Horde aufn Sack kriegt swt Cool Cool Cool Embarassed spaß, hasi :*
Optisch gefiel mir der schlichte Stil wieder gut Cool
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyMo Okt 27, 2014 6:34 pm

Endlich ist der neue Bericht online, nachdem ich ihn ja quasi die ganze Zeit erbettelt hatte.
Für den EffZeh ist das ein feiner Start in die neue Spielzeit. Die ersten drei Spiele waren ja allesamt gegen direkte Konkurrenten, weshalb man hier durchaus schon von "6 Punkte-Spielen" reden konnte. Dass du nach drei Spieltagen auch noch keine Gegentore kassiert hast, erinnert nebenbei auch an den realen Start der Kölner.
Mit dem gesammelten Selbstvertrauen aus den ersten Spielen wird man sich jetzt natürlich auch auf die nächsten Aufgaben freuen. Ich freue mich insbesondere auf den Bericht zum Derby gegen den VfL (merda!). Bin sehr gespannt, was du dir für dieses eine Spiel einfallen lassen wirst.

Diesmal hast du ja eher auf einen sportlichen Bericht gesetzt, sagen wir mal im Stil einer deutschen Sportgazette. Vielleicht nicht mehr das, was ich am liebsten habe, aber die Qualität passt einfach und du hast irgendwo auch schon passend erwähnt, dass du einfach das machst, worauf du gerade Bock hast. Finde ich sehr gut so und im Endeffekt macht die Story auch deutlich mehr Spaß, wenn man sich nicht zu irgendwas zwingen muss. Bleib am Ball und lass Brecko spielen!
Nach oben Nach unten
richard4barcelona

richard4barcelona


Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 36
Ort : Wien

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyMo Okt 27, 2014 9:52 pm

Sehr geiler Saisonstart, drei Spiele, 7 Punkte und noch kein Gegentor. Zoller und Ujah sind deine Torschützen bisher, denke auch, dass die beiden den größten Anteil am Erfolg haben werden, läuft es bei denen, wird es Siege geben.
Nach oben Nach unten
Pinturicchio

Pinturicchio


Anzahl der Beiträge : 6109
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 12

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyDi Okt 28, 2014 3:55 pm

aaaalter, beim screen von zoller im startbild musste ich erst an novakovic denken xD
die ergebnisse sind so wie erwartet, mit sieben punkten aus drei spielen richtig stark
waren ja auch gegner die machbar waren für einen start in die bundesliga
auch die idee mit dem splitter finde ich gut umgesetzt, diese kurzen info-texte rund um den verein
steht ja schon gleich das derby an, ein wichtiges spiel für dich
Nach oben Nach unten
Black_Tiger




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.10.14

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! EmptyMi Okt 29, 2014 1:34 pm

Krasser Saisonstart, sieben Punkte und bisher noch kein Gegentor, sehr schön. Zoller hat getroffen und Ujah auch, ein gefährliches Sturmduo, trotzdem sobald Helmes zurück ist auf dem Feld, wird er Zoller oder Ujah verdrängen mit 100 prozentiger Sicherheit. Die Darstellung ist klasse, Bericht gut geschrieben und die Screens perfekt in Szene gesetzt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! Empty

Nach oben Nach unten
 
1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die 17's 1. FC Köln
» SC Freiburg - Wir sind der Breisgau!
» 1.FC Köln - Nur Zosamme sin mer stark
» 1. FC Köln Mission Europa
» Zweites Jahr - der 1. FC Köln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Berichte Bereich :: Geschlossene Karrieren-
Gehe zu: