Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Deutschland

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

Deutschland Empty
BeitragThema: Deutschland   Deutschland EmptyMi Jan 24, 2018 7:43 pm

Deutschland Vki21mu
Nach oben Nach unten
Misterwhite




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.01.18
Alter : 40

Deutschland Empty
BeitragThema: Theater um Aubameyang   Deutschland EmptyDo Jan 25, 2018 11:23 am

Dann beginne ich einfach mal und schmeiß was in die Runde...
Wie steht ihr zum Theater was Aubameyang abzieht? Kann man das ganze allgemein in Zukunft jetzt immer öfter erwarten? Wie könnte man diesen Streiktypen entgegenwirken? Und ist es nicht eigentlich eine logische Konsequenz aus dem heutigen "verseuchten" Geschäft?

Ich lese gerade "Football Leaks" und habe echt ein wenig Angst, dass ich mich danach endgültig bald vom großen Fussball verabschieden muss...
Nach oben Nach unten
ralf

ralf


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 25.10.14
Alter : 26
Ort : Niederbayern

Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland EmptyDo Jan 25, 2018 5:09 pm

Misterwhite schrieb:
Dann beginne ich einfach mal und schmeiß was in die Runde...
Wie steht ihr zum Theater was Aubameyang abzieht? Kann man das ganze allgemein in Zukunft jetzt immer öfter erwarten? Wie könnte man diesen Streiktypen entgegenwirken? Und ist es nicht eigentlich eine logische Konsequenz aus dem heutigen "verseuchten" Geschäft?

Ich lese gerade "Football Leaks" und habe echt ein wenig Angst, dass ich mich danach endgültig bald vom großen Fussball verabschieden muss...

Ich finds ziemlich lächerlich ehrlich gesagt. Ein Spieler unterschreibt einen Vertrag und wenns ihm dort nicht mehr gefällt und er den Verein wechseln möchte, dann muss er halt warten und bleiben. Hätte er sich ja einen kürzeren Vertrag aushandeln sollen.
Ich finde Dortmund sollte jetzt eine harte Linie fahren und ihn nicht billig verscherbeln: Wenn kein angemessenes Angebot kommt würde ich ihn einfach auf der Tribüne versauern lassen...
Nach oben Nach unten
Misterwhite




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.01.18
Alter : 40

Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland EmptyDo Jan 25, 2018 10:42 pm

ralf schrieb:
Misterwhite schrieb:
Dann beginne ich einfach mal und schmeiß was in die Runde...
Wie steht ihr zum Theater was Aubameyang abzieht? Kann man das ganze allgemein in Zukunft jetzt immer öfter erwarten? Wie könnte man diesen Streiktypen entgegenwirken? Und ist es nicht eigentlich eine logische Konsequenz aus dem heutigen "verseuchten" Geschäft?

Ich lese gerade "Football Leaks" und habe echt ein wenig Angst, dass ich mich danach endgültig bald vom großen Fussball verabschieden muss...

Ich finds ziemlich lächerlich ehrlich gesagt. Ein Spieler unterschreibt einen Vertrag und wenns ihm dort nicht mehr gefällt und er den Verein wechseln möchte, dann muss er halt warten und bleiben. Hätte er sich ja einen kürzeren Vertrag aushandeln sollen.
Ich finde Dortmund sollte jetzt eine harte Linie fahren und ihn nicht billig verscherbeln: Wenn kein angemessenes Angebot kommt würde ich ihn einfach auf der Tribüne versauern lassen...

Das Problem ist einfach mittlerweile sehr komplex...da stecken soviele Interessen im Hintergrund, dass oft die Spieler nur noch Passagiere sind...natürlich sind die Aktionen von Auba zu verurteilen und unter mir würde er keine Minute mehr spielen....ABER...B. Dortmund ist ein börsennotiertes Unternehmen...die können nicht rechtfertigen, dass da ein Spieler durch Tribünensitzen eine Unmenge an Wert verliert...und da ist das Problem...es geht eben immer nur um die Kohle...der Sport bewegt sich hier in eine komplett falsche Richtung...
es ist nur noch Business...kein Platz mehr für Moral in diesem Geschäft...Streich hat es mal toll auf den Punkt gebracht..."Der Gott des Geldes verschlingt alles"
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland EmptyFr Jan 26, 2018 9:07 am

Da braucht man gar nicht viel um den heißen Brei reden. Solch ein Akt ist nur zu verurteilen, wobei man in Dortmund leider viel zu harmlos damit umgeht. Auf der Tribüne versauern lassen, wie man es aktuell schon plant, ist definitiv das richtige Vorgehen, wobei es gegen den Spieler selber natürlich keine Waffe ist - er kassiert weiterhin sein Geld, da wird es ihn nicht interessieren, ob er auf dem Platz steht oder nicht.
Leider besitzt man in Dortmund nie wirklich das Geschick hohe Ablösesummen zu verhandeln, sodass Aubameyang so oder so verhältnismäßig günstig abgegeben wird - bei Dembele hätte man auch gut bis 50 Mio. mehr erhalten können.

Die ständige Argumentation von wegen BVB ist ein börsennotiertes Unternehmen ist aber auch ordentlich fehl am Platz, denn da gibt es einfach so gut wie 0 Notwendigkeit irgendwelchen Aktionären was zu erklären oder nach eigener Meinung zu befragen - zudem gibt es nur drei große externe Parteien im Pool der Aktiönäre (Evonik 14,78%, 5,43% Signal Iduna, 5% Puma). 60,36% gehört Fans und sonstigen die sich an der Aktie beteiligen wollen, 8,90% gehen an Bernd Geske (reicher BVB-Fan der einfach nur Kohle reinpumpt) und 5,53% sind der e.V.
Nach oben Nach unten
Misterwhite




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.01.18
Alter : 40

Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland EmptyFr Jan 26, 2018 1:22 pm

Pascal126 schrieb:
Da braucht man gar nicht viel um den heißen Brei reden. Solch ein Akt ist nur zu verurteilen, wobei man in Dortmund leider viel zu harmlos damit umgeht. Auf der Tribüne versauern lassen, wie man es aktuell schon plant, ist definitiv das richtige Vorgehen, wobei es gegen den Spieler selber natürlich keine Waffe ist - er kassiert weiterhin sein Geld, da wird es ihn nicht interessieren, ob er auf dem Platz steht oder nicht.
Leider besitzt man in Dortmund nie wirklich das Geschick hohe Ablösesummen zu verhandeln, sodass Aubameyang so oder so verhältnismäßig günstig abgegeben wird - bei Dembele hätte man auch gut bis 50 Mio. mehr erhalten können.

Die ständige Argumentation von wegen BVB ist ein börsennotiertes Unternehmen ist aber auch ordentlich fehl am Platz, denn da gibt es einfach so gut wie 0 Notwendigkeit irgendwelchen Aktionären was zu erklären oder nach eigener Meinung zu befragen - zudem gibt es nur drei große externe Parteien im Pool der Aktiönäre (Evonik 14,78%, 5,43% Signal Iduna, 5% Puma). 60,36% gehört Fans und sonstigen die sich an der Aktie beteiligen wollen, 8,90% gehen an Bernd Geske (reicher BVB-Fan der einfach nur Kohle reinpumpt) und 5,53% sind der e.V.

Natürlich ist es schwer zu verurteilen...wie gesagt unter mir würde er auch keine Minute mehr spielen...wundert mich selbst, dass Stöger hier nicht rigoros durchgreift...sieht ihm eigentlich gar nicht gleich...Ich wollte nur damit sagen, dass diese ganze Entwicklung (Streikprofis etc...) eben mit den Absurdigkeiten der riesigen Gehälter, versch. Leistungsboni und andere Klausel Einzug gehalten haben...natürlich diese entfremdeten Ablösesummen etc...Bin gespannt wann der Zenit bei den Fans überschritten ist und sich die Masse dem Business abwenden wird...wahrscheinlich aber nie, da dann halt der asiatische Markt erst richtig explodiert...
Nach oben Nach unten
Misterwhite




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.01.18
Alter : 40

Deutschland Empty
BeitragThema: 20. Spieltag   Deutschland EmptySa Jan 27, 2018 12:46 pm

Nach dem gestrigen Sieg der Eintracht heißt es heute für den Rest der gefühlten 78 Champions League Anwärter nachzuziehen...

Bayern- Hoffenheim (3:1 mein Tipp)
sehe eigentlich keinen Grund warum die Bayern nicht weiter siegen sollten bzw. scheint der Hype um Nagelsmann langsam zu bröckeln...

BVB- Freiburg (2:1 mein Tipp)
der BVB wird sich wohl wieder schwer tun...aber dieses Mal wird es wohl reichen am Ende...vor Freiburg kann man aber in dieser Saison nur noch mehr den Hut ziehen...

Köln- Augsburg (2:0 mein Tipp)
Köln wird in einen Lauf kommen bzw. ist bereits drinnen...die werden auf Augsburg super eingestellt sein und vorne hilft der liebe Gott bzw. Terrode

RB Leipzig- HSV (1:1 mein Tipp)
Trainereffekt beim HSV- kann aber auch total in die Hose gehen...

Stuttgart- Schalke (1:2 mein Tipp)
Schalke unter Druck- die müssen aber heute gewinnen und werden es auch...Stuttgart ist für mich heuer immer noch die große "Unbekannte"...kann die nie einschätzen...

Bremen- Hertha (2:2 mein Tipp)
ich glaub das wird ein geiles Spiel...im Weserstadion laufen oft echt geile Sachen ab...Hertha wird aber dagegen halten


Bin mal gespannt wie weit ich mit meinen Einschätzungen weg bin...
Nach oben Nach unten
Misterwhite




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.01.18
Alter : 40

Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland EmptySo Jan 28, 2018 5:58 pm

also für meinen Geschmack muss der BVB Aubameyang jetzt verkaufen- auch wenn man nicht die ganzen 70 Mio.€ bekommt...
ansonsten wird der BVB in der Rückrunde die Rechnung präsentiert bekommen...

Stöger konnte bislang noch nicht wirklich seine Handschrift hinterlassen...hat sicherlich auch mit diesem Theater zu tun....

heftig auch, dass der Videoassistent immer noch nicht die notwendigen technischen Möglichkeiten hat...für was gibt es den dann überhaupt? Bundesliga als Versuchskaninchen....SKANDALÖS!!!

Platzverhältnisse in Hannover: schon heftig für einen Bundesligaverein...aber es müssen beide damit klarkommen...also bitte jetzt nicht übertreiben...Hannover wird sowieso einen neuen Rasen verlegen müssen...
Nach oben Nach unten
Misterwhite




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.01.18
Alter : 40

Deutschland Empty
BeitragThema: 21. Spieltag   Deutschland EmptyFr Feb 02, 2018 11:45 am


1. FC Köln- Borussia Dortmund (mein Tipp: 1:1)
Köln wird alles reinlegen und sich zerreißen- Batshuayi wird bei Dortmund NOCH nicht wirklich funktionieren, daher rechne ich mit einem ähnlichen Dortmunderspiel wie gegen Freiburg- generell sehe ich den Neuzugang durchaus als Lösung im Sturmzentrum

SC Freiburg- Bayer 04 Leverkusen (mein Tipp: 2:2)
Streich wird seine Freiburger wieder top auf den Gegner einstellen- Leverkusen (für mich heuer Vizemeisterkandidat) wird seine Qualität aber wieder zeigen- mit einem X bei Freiburg kann man mittlerweile schon zufrieden sein...

Hertha- 1899 Hoffenheim (mein Tipp: 3:1)
bin einfach kein Nagelsmannfan bzw. sehe ich ihn als überbewertet...Hertha zuhause immer für einen Sieg gut

Mainz 05- Bayern München (mein Tipp: 0:3)
Sorry liebe Mainzer- ich sehe kein Licht für euch!)

Schalke 04- Werder Bremen (mein Tipp: 2:1)
Auf dieses Spiel freue ich mich am Weekend am meisten (nach Pool- Spurs natürlich)- beides sehr sympathische Mannschaften- hoffe, dass Werder durch die qualitativen Neuzugänge (Langkamp ist ein super Transfer!!!) sich aus dem Abstiegsstrudel befreien kann...auf Schalke wird es aber schwer und ich glaube an einen knappen Sieg für die Knappen

Wolfsburg- Stuttgart (mein Tipp: 1:0)
die Partie ist mir komplett egal- beide Mannschaften haben kein Gesicht- Stuttgart mit einer Trainerbestellung, wo man nur den Kopf schütteln kann- anscheinend will man unbedingt wieder absteigen

Gladbach- RB Leipzig (mein Tipp: 3:3)
das wird glaub ich ein Feuerwerk an Offensive, sehe derzeit beide Teams gleich auf

Augsburg- Eintracht Frankfurt (mein Tipp: 1:1)
die beiden Überraschungsmannschaften dieser Saison- das ich Gregoritsch bei "Kickbase" verkauft habe werde ich bis zum Schluss der Saison bereuen...hier glaub ich an ein taktisch geprägtes Match mit einem X am Ende

HSV- Hannover 96 (mein Tipp: 1:1)
vielleicht sieht man jetzt schon die Handschrift von Hollerbach...ein X gegen H96, welche sehr schwer zu bespielen sind (Sane im Abwehrzentrum ist für mich der Topinnenverteidiger der bisherigen Saison) wäre durchaus ein Erfolg...



Was sagt ihr zu meiner Einschätzung? Was sehr ihr anders? Würde mich interessieren...Und mal sehe wie weit ich weg bin mit meiner Einschätzung....
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland EmptyFr Feb 02, 2018 12:21 pm

Ich beschäftige mich abseits von Dortmund und Köln überhaupt nicht mit dem spielerischen, also hab ich hier nicht wirklich was mitzureden. Die aktuelle Saison ist für mich seit dem 4:4 ohnehin schon komplett irrelevant, sodass mir die Ergebnisse fast schon egal sind - ich erwarte eher, dass sich die Mannschaft mal aufrafft und ordentlichen Einsatz und Willen zeigt. Meine Tendenz für heute hab ich auf ein tristes 0:0 gesetzt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty

Nach oben Nach unten
 
Deutschland
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sport :: Fußball Allgemein-
Gehe zu: