Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Calcio Catania - Rossoazzurri

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

Calcio Catania - Rossoazzurri Empty
BeitragThema: Calcio Catania - Rossoazzurri   Calcio Catania - Rossoazzurri EmptySa Jan 17, 2015 3:07 pm

Calcio Catania - Rossoazzurri 0MY8jc0

Calcio Catania - Rossoazzurri FoyLNcC
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

Calcio Catania - Rossoazzurri Empty
BeitragThema: Kader   Calcio Catania - Rossoazzurri EmptySa Jan 17, 2015 3:12 pm

Calcio Catania - Rossoazzurri 0MY8jc0

Kader

Tor:
#1 Calcio Catania - Rossoazzurri 25 Alberto Frison
#22 Calcio Catania - Rossoazzurri 25 Pietro Terracciano
#37 Calcio Catania - Rossoazzurri 25 Luca Anania

Abwehr:
#2 Calcio Catania - Rossoazzurri 58 Gino Peruzzi
#3 Calcio Catania - Rossoazzurri 58 Nicolás Spolli
#5 Calcio Catania - Rossoazzurri 66 Alexis Rolín
#15 Calcio Catania - Rossoazzurri 58 Gastón Sauro
#18 Calcio Catania - Rossoazzurri 58 Fabián Monzón
#23 Calcio Catania - Rossoazzurri 46 Norbert Gyömbér
#24 Calcio Catania - Rossoazzurri 25 Ciro Capuano
#28 Calcio Catania - Rossoazzurri 25 Tino Parisi
#29 Calcio Catania - Rossoazzurri 11 Marc Hornschuh
#31 Calcio Catania - Rossoazzurri 25 Luigi Carillo

Mittelfeld:
#4 Calcio Catania - Rossoazzurri 58 Sergio Almirón
#8 Calcio Catania - Rossoazzurri 58 Gonzalo Escalante
#11 Calcio Catania - Rossoazzurri 58 Sebastián Leto
#13 Calcio Catania - Rossoazzurri 25 Agatino Garufi
#14 Calcio Catania - Rossoazzurri 47 Maks Barisic
#16 Calcio Catania - Rossoazzurri 58 Adrián Calello
#20 Calcio Catania - Rossoazzurri 38 Michal Chrapek
#21 Calcio Catania - Rossoazzurri 58 Fabián Rinaudo
#26 Calcio Catania - Rossoazzurri 59 Alejandro Chumacero
#27 Calcio Catania - Rossoazzurri 209 Filip Jankovic

Sturm:
#6 Calcio Catania - Rossoazzurri 60 Raphael Martinho
#7 Calcio Catania - Rossoazzurri 60 Marcelinho
#9 Calcio Catania - Rossoazzurri 25 Emanuele Calaiò
#10 Calcio Catania - Rossoazzurri 25 Alessandro Rosina
#17 Calcio Catania - Rossoazzurri 1 Edgar Cani
#19 Calcio Catania - Rossoazzurri 58 Lucas Castro
#25 Calcio Catania - Rossoazzurri 25 Fabio Aveni
#30 Calcio Catania - Rossoazzurri 58 Héctor Villalba
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

Calcio Catania - Rossoazzurri Empty
BeitragThema: Re: Calcio Catania - Rossoazzurri   Calcio Catania - Rossoazzurri EmptySa Jan 17, 2015 3:16 pm

Calcio Catania - Rossoazzurri 0MY8jc0

Transfers

Zugänge:
08/14 - Calcio Catania - Rossoazzurri 59 Alejandro Chumacero | Freier Spieler | ablösefrei
08/14 - Calcio Catania - Rossoazzurri 11 Marc Hornschuh | Borussia Dortmund II | 275.000 €
08/14 - Calcio Catania - Rossoazzurri 58 Héctor Villalba | San Lorenzo | 2.200.000 €

Abgänge:
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

Calcio Catania - Rossoazzurri Empty
BeitragThema: Re: Calcio Catania - Rossoazzurri   Calcio Catania - Rossoazzurri EmptySa Jan 17, 2015 6:04 pm

Da grad nichts Neues kommt, denke ich, dass man FB geben darf Razz Italienische Liga ist bei FIFA auch eher eine Rarität, erst recht, wenn es dann um Teams wie Catania gibt. Kann den italienischen FUßball überhaupt nicht leiden und hoffe, dass du da mit der spielerischen Note gut klarkommst, am Ende ist es ja nur ein Spiel. Die EInleitung war ganz schlicht, ohne große Sachen, reicht auch!
Nach oben Nach unten
richard4barcelona

richard4barcelona


Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 36
Ort : Wien

Calcio Catania - Rossoazzurri Empty
BeitragThema: Re: Calcio Catania - Rossoazzurri   Calcio Catania - Rossoazzurri EmptySa Jan 17, 2015 7:54 pm

Uh, was aus Italien, und dann noch Serie B. Ist zwar nicht lizensiert das ganze, bis auf ein paar Teams, aber ich hoffe mal, dass dich das nur eine Saison lang begleitet und du dann in der Serie A spielst. Ich denke forza_juve hatte bei FPL ja auch mit Catania gestartet, aber leider wieder beendet. Mal schauen, was du mit denen erreichen kannst.
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

Calcio Catania - Rossoazzurri Empty
BeitragThema: I. Prolog   Calcio Catania - Rossoazzurri EmptySo Jan 18, 2015 8:08 pm

Calcio Catania - Rossoazzurri 0MY8jc0

I. Prolog

Für die Fans der Rossoazzurri stehen harte Zeiten an in den nächsten zwölf Monaten. Ist man durch die Repressionen der Staatsgewalt ohnehin schon gebeutelt genug, stieg die zurzeit erfolgreichste Fußballmannschaft ab in die Serie B. Eine Liga geprägt durch viele kleinen Städte, trister italienischer Alltag. Gegenden die den frühen 80er Jahren gleichen und Stadien, die in anderen Ländern als nicht zulässig angesehen würden. Wäre da nicht der fehlende Glanz den man in der Serie A bei Spielen gegen Mannschaften wie den großen AC Milan oder Juventus Turin verspürt, könnte man sich eigentlich relativ glücklich schätzen mit der zweiten Liga Italiens. Denn trotz vieler Repressionen und Stadionverboten hat man in Italiens Gassen und Kleinstädten sehr viel Spaß als Fußballfan. Irgendwie ist Italien noch nicht angekommen im hochmodernisierten Europa.

Catania ist hinter Palermo die zweitgrößte Stadt Siziliens, die vielleicht eindrucksvollste Insel Europas und aufgrund der Filmreihe „Der Pate“ und altehrwürdigen Erzählungen berüchtigt für mafiöse Gedankenspiele. Leider wird es in der kommenden Spielzeit aber nicht zum direkten Schlagabtausch mit Palermo kommen, da diese quasi im Tausch mit Catania in die Serie A aufgestiegen sind. Das sizilianische Derby wäre mit großem Abstand das Highlight der Saison geworden, aber auch ohne den direkten Kampf gegen die gehassten Rosanero wird es interessante und hitzige Duelle in der Serie B geben.

Aufgrund des sportlichen Abstiegs in die Zweitklassigkeit musste Catania einige Schlüsselspieler abgeben, weshalb man für die neue Saison der Mannschaft einen neuen Kern verpassen muss. Wenn man sich einen Blick auf den Kader gönnt, fällt einem relativ schnell aus, dass die Mannschaft sehr wenige Italiener hat. Sicherlich eine der Baustellen für die nächsten Jahre. Ebenfalls ist bei Catania die Quantität höher als die Qualität. Es gibt viele Spieler im Kader der Rossoazzurri, die selbst für die zweithöchste Spielklasse Italiens nicht gut genug sind, was gerade gegen Ende einer harten Saison entscheidend sein könnte. Wenn man den direkten Wiederaufstieg anstrebt, was bei Catania sicherlich der Fall sein wird, wird man sich hart aufreißen müssen und jeden Spieltag Vollgas geben müssen.

Mit den Verpflichtungen von Alejandro Chumacero, Marc Hornschuh und Hector Villalba hat man bereits einen kleinen Fingerzeig in Richtung Konkurrenz gezeigt. Gerade der Transfer von Villalba könnte sich als Königstransfer entpuppen. Dem argentinischen Stürmer wird großes Talent nachgesagt, zudem findet er in Catania eine Brutstätte argentinischer Fußballer. Die Integration des Spielers wird somit keine große Schwierigkeit darstellen. Chumacero kam ablösefrei aus Bolivien und Hornschuh konnte man für eine sehr niedrige Summe von Borussia Dortmund holen, wo er zu alt wurde für die U23. Möglicherweise ist der Hornschuh-Transfer der erste Part einer Zusammenarbeit zwischen Catania und Dortmund, wo ohnehin schon eine Fanfreundschaft besteht.
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

Calcio Catania - Rossoazzurri Empty
BeitragThema: Re: Calcio Catania - Rossoazzurri   Calcio Catania - Rossoazzurri EmptySo Jan 18, 2015 8:12 pm

Danke für das erste Feedback zur neuen Story.
Soll für mich einfach nur eine kleine, nette Geschichte werden, ohne großen Aufwand und grafischem Hickhack. Dementsprechend liegt das Hauptaugenmerk eigentlich auch nur auf die jeweiligen Spiele und die kurzen Berichte dazu. Auch auf textlicher Ebene will ich nicht unbedingt große Romane veröffentlichen, würde mir mit Sicherheit irgendwann den Spaß an der ganzen Sache rauben.

Eigentlich habe ich mit dem italienischen Fußball kaum was zu tun. Ich verfolge ihn nicht und auch bei FIFA gibt es doch einige Ligen, die mich eher interessieren. Die Idee, eine Karriere mit Catania zu beginnen kam eher daher, dass ich einen kurzen Bericht über die Freundschaft zwischen Desperados und den Ultras von Catania gelesen habe. Da ich ohnehin mal eine Gesichte mit sizilianischem Hauch haben wollte, fiel die Entscheidung dann eben auf Catania. Palermo gefiel mir ohnehin nicht.

Der Prolog, in dem ich ein wenig über die italienische Fußballkultur philosophiere soll keineswegs abschrecken. Der Fokus soll nicht auf irgendwelche Berichte aus Sicht eines Fans gelegt werden. Es ist einfach nur so, dass mich an Italien viel mehr die Fußballkultur interessiert als der Fußball allgemein. Da ich allerdings noch nie dort gewesen bin und keine Berichte über italienische Fans zur Verfügung stehen habe, möchte ich auf diesem Gebiet auch nichts erfinden, was im Nachhinein vielleicht als sinnlos zu betrachten wäre.
Nach oben Nach unten
richard4barcelona

richard4barcelona


Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 36
Ort : Wien

Calcio Catania - Rossoazzurri Empty
BeitragThema: Re: Calcio Catania - Rossoazzurri   Calcio Catania - Rossoazzurri EmptySo Jan 18, 2015 11:11 pm

Gefällt mir gut der Teil über das Geschehen in Liga 2. Mit Hector Villalba wirst du noch sehr viel Spaß haben, ist ein super Spieler, der bei dir schon mal entscheidendes ausmachen kann. Ansonsten sieht der Kader bedingt tauglich aus, mal schauen, ob du den direkten WIederaufstieg packst.
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

Calcio Catania - Rossoazzurri Empty
BeitragThema: Re: Calcio Catania - Rossoazzurri   Calcio Catania - Rossoazzurri EmptyMo Jan 19, 2015 6:38 pm

Der Prolog gefiel mir gut. Erst recht dein Fazit zu Italien und dem hochmodernisierten kann ich stark beipflichten. Es hat irgendiwe was in Italien zu spielen, aber irgendwie muss man dafür auch einiges überwinden, wenn man den Fußball dort nur bedingt verfolgt und einem auch die Spielweise grade nicht zusagt. Dass du da was mit dem BVB noch einbauen musstest, war ja klar Razz Aber ist ja auch kein Fehler. in gespannt, wie du in die Saison starten wirst, wenn du schon sagst, dass der Kader schon SPieler drin hat, die selbst nur bedingt 2. Liga spielen können.
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

Calcio Catania - Rossoazzurri Empty
BeitragThema: II. Lass die Affen aus dem Zoo   Calcio Catania - Rossoazzurri EmptyDo Jan 22, 2015 4:54 pm

Calcio Catania - Rossoazzurri 0MY8jc0

II. Lass die Affen aus dem Zoo

Die neue Spielzeit beginnt für die italienischen Zweitligisten meistens direkt mit dem nationalen Pokal. In der ersten Runde spielen die Zweitligisten dann untereinander aus, wer sich unter die etablierten Vereine Italiens mischen kann. Geld gibt es im "TIM Cup" eher weniger zu verdienen, weshalb es eher auf die persönliche Motivation ankommt. Diese ist bei den kleineren Vereinen aber meist deutlicher ausgeprägt, als bei den großen Vereinen, die in den ersten Runden für gewöhnlicherweise mit ihrer zweiten Garde anreisen. Die "kleinen" Duelle der Zweitligisten bekommen daher großes Lob der fußballverrückten Tifosi.

Für die ersten Wochen der Saison 2014/15 hat man sich in Catania für ein ausgewogenes 4-3-3 entschieden, welches gerade in der Offensive für große Gefahr sorgen soll:
Frison - Peruzzi, Gyömbér, Spolli, Monzón - Chrapek, Rinaudo, Martinho - Rosina, Calaió, Castro

Catania 2:0 La Spezia

Tore:

1:0 M. Chrapek (17.)
2:0 E. Calaió (20.)

Der Saisonauftakt in Catania durfte gleich mit einem problemlosen Sieg gegen die Jungs aus Spezia zelebriert werden. Bereits nach 20 gespielten Minuten war die Partie entschieden zugunsten der Gastgeber und die Gedanken richteten sich dann schnell gen zweite Pokalrunde. Wirkliche Highlights bot die Partie leider nicht, da die Gäste vom Rimini anscheinend noch zu verträumt aus der Sommerpause kamen und den Fuß nicht reingesetzt bekamen während der Partie.

Calcio Catania - Rossoazzurri ZJ8BqTa

Crotone 1:1 Catania (4:1 n.E.)

Tore:

0:1 A. Rosina (118.)
1:1 N. Minotti (120.)

So wenig Spannung das Spiel gegen La Spezia bot, so viel war in der zweiten Pokalrunde in Crotone los. Ein heftiger Schlagabtausch zwischen den beiden Zweitligisten, wobei Catania hier eher die Rolle des Angreifers übernahm und Crotone die Defensive absicherte. Die Gastgeber legten ordentlich Herz in die Defensivarbeit, weshalb es in den ersten 90 Minuten kein einziges Tor zu bestaunen gab. Die Zuschauer waren jedoch nicht enttäuscht vom Spiel, eher im Gegenteil. Dank der mitgereisten Ultras aus Catania gab es einen richtig hitzigen Pokalabend. Mehrere Male wurden im Hintergrund Fackeln in Signalfarben gezündet. Da es im Stadion in Crotone leider keine Kampfbahn gibt wie man sie von den meisten alten italienischen Stadien gewohnt ist, wurden einige Fackeln auf den Rasen geworfen, was für kurze Pausen sorgte.
Schwindende Fitness sorgte in der Verlängerung dann aber endlich für das erlösende Tor für Catania: Nach insgesamt 13 vergeblichen Torschüssen traf Rechtsaußen und Herz der Mannschaft Rosina. Entsprechend großer Jubel auf den Plätzen. Die Gastgeber, welche sich zu dieser Zeit als stehend K.O. darstellten, konnten allerdings mit einem eiskalten Konter den Ausgleich erzielen. Zugleich war es die letzte Aktion der Verlängerung.
Im Elfmeterschießen verloren die Spieler der Rossoazzuri allerdings die Nerven, verschossen dabei zwei Elfmeter und mussten sich anschließend mit 1:4 geschlagen geben. Eine ziemlich bittere Niederlage wenn man bedenkt, dass man im Spiel 14:1 Torschüsse hatte.
Andererseits kann man sich in Catania nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

Catania 0:0 Lanciano

Tore:

Fehlanzeige

Spieltag Numero Uno sollte für Catania ein Heimspiel werden gegen Lanciano. Lediglich drei Tage nach dem spannenden Pokalfight in Crotone zeigte sich die Mannschaft jedoch leicht verunsichert und das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Vor den Toren gab es eher weniger zu bestaunen, weshalb das 0:0 dann irgendwie auch völlig verdient ist für beide Seiten. Im Stadion gab es bereits einige Pfiffe komischer Gestalten, die auch gerne als "Modefan" bezeichnet werden. Die Curva Sud hingegen sang noch bis 20 Minuten nach Abpfiff die schönsten Lieder aus ihrem Liedgut. Italien ist dann doch irgendwie ein spezieller Pfleck.
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

Calcio Catania - Rossoazzurri Empty
BeitragThema: Re: Calcio Catania - Rossoazzurri   Calcio Catania - Rossoazzurri EmptyDo Jan 22, 2015 4:55 pm

Viel Spaß mit dem Bericht zu den ersten drei Spielen einer hoffentlich langen Saison.
Ist für mich das erste Mal in der Serie B und ich fühle mich schon recht wohl mit der Mannschaft. Wird hoffentlich noch mehr spannende Spiele geben. Das zweite Pokalspiel gegen Crotone war schon sehr heiß, möglicherweise ein kleiner Vorgeschmack auf den Ablauf der Serie B-Saison?
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

Calcio Catania - Rossoazzurri Empty
BeitragThema: Re: Calcio Catania - Rossoazzurri   Calcio Catania - Rossoazzurri EmptyDo Jan 22, 2015 7:23 pm

Joa, der erste Bericht gefiel mir ziemlich gut. Im Pokal findest du in der zweiten Rund erst spt ein Mittel zum Tor, was dir aber nichts mehr bringt, da dann noch der Ausgleich kommt und du im Elferschießen verlierst. Mies. Egal, Ligabetrie...oh nur n 0-0. Kam aber auch direkt nach dem Pokalthriller, geht also klar. Aber nettes Goodie nebenbei, dass du halt ein bisschen die Stimmung auf den Rngen mit einbeziehst, auch wenn ich nicht weiß, ob Modefans in Liga 2 dabei sind Laughing Laughing Nein Spaß, insgesamt find ich das bisher gut, auch die kleinen Berichte gefallen mir Cool
Nach oben Nach unten
richard4barcelona

richard4barcelona


Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 36
Ort : Wien

Calcio Catania - Rossoazzurri Empty
BeitragThema: Re: Calcio Catania - Rossoazzurri   Calcio Catania - Rossoazzurri EmptyDo Jan 22, 2015 9:09 pm

Gefiel mir ebenfalls sehr gut, schade, dass du im Pokal gleich in der zweiten Runde gegen Crotone rausfliegst, ist bitter, auch wenn man dort nicht so viel Geld machen kann. Wenigstens kannst du dich nun voll auf die Liga konzentrieren (gibt ja in Italien nur einen Cup, oder?) und das Ziel Aufstieg anpeilen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Calcio Catania - Rossoazzurri Empty
BeitragThema: Re: Calcio Catania - Rossoazzurri   Calcio Catania - Rossoazzurri Empty

Nach oben Nach unten
 
Calcio Catania - Rossoazzurri
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bibione Calcio- Fußball in der Touristenhochburg
» Udinese Calcio - Angriff auf Europa

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Berichte Bereich :: Geschlossene Karrieren-
Gehe zu: