Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!

Nach unten 
+6
Domosch
Pinturicchio
Philipp 45
Jisatsu
Legendary Joe
Horde-Supras
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Horde-Supras
Admin
Admin
Horde-Supras


Anzahl der Beiträge : 7960
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 33
Ort : Köln/Birmingham

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 EmptyDo Okt 30, 2014 3:26 pm

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 As3DR26

4. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 1:0 | 1:0 Zoller (78')
Horn - Hector, Wimmer, Maroh, Olkowski - Lehmann, Vogt, Halfar (59' Helmes), Ujah (59' Svento) , Risse - Zoller (79'Mavraj)

Pünktlich zum wichtigsten Derby in diesem Jahr finde ich wieder etwas Zeit um euch zu berichten. Das es dann ausgerechnet das Derby gegen die Ponnies ist, passt daher umso mehr. Über unsere Rivalen vom Niederrhein muss ich eigentlich nichts mehr sagen, daher kurz wie die bisherige Saison für die "Ostholländer" verlaufen ist: Drei Spiele, zwei Unentschieden und eine Pleite, kurzum: Siegen hieß die Devise vor dem Spiel!

Der reine Wahnsinn begann auch an diesem Tag. Ich traf mich mit ein paar Jungs von meiner "Truppe" vor dem Spiel am Hauptbahnhof und wir hielten Ausschau nach dem Feind. Vereinzelnt kamen einige Kutten der Gäste am Bahnhof an, jedoch erweckten diese nicht unser Interesse. Groß angekündigt wurde aus "MG" das es heute knallen würde und wir uns auf was gefasst machen sollten. Alles klar. Nach fünf Kölsch ging es dann mit der U-Bahn zum Neumarkt und von dort aus mit der Linie 1 bis zur Aachener Straße. Vom "Gürtel" aus marschierten wir geschlossen zum berühmten Stadtwaldgarten, wo wir einige Informationen von anderen FC-Gruppierungen einsammelten. Wir waren etwas spät dran und liefen im Stechmarsch auf die Vorwiesen, wo "Sie" schon ankamen. Von der Polizei gut begleitet wurden dennoch einige Nettigkeiten unserereseits ausgetauscht: Es flogen Flaschen, Feuerzeuge und pyrotechnische Gegenstände auf die Ostholländer, jedoch ohne jegliche Chance auf ein Zusammentreffen. Die Jungs vor Ort haben denen jedoch gut Feuer unter'm ***** gemacht. Uns zog es aber sofort hinter die Südkurve, denn dort sollte Gerüchtezufolge auch die Ankündigung der MG'ler vollzogen werden. Einige vermummte Gestalten tauchten auch tatsächlich hinter unserer Kurve auf und wurden recht schnell in die Flucht geschlagen. Nettigkeiten eben, passt!

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 QCzpsNo

Im Stadion prangte der kölsche Adler dann über die Südkurve und zeriss die Fohlen förmlich, so sollte es auch auf dem Platz weitergehen. Zusammen mit Ujah und Zoller machte ich mir keinerlei Sorgen, unsere drei bisherigen Tore erzielten eben jene. Der letzte Derby-Heimsieg datierte aus dem Jahre 2005, damals traf unter anderem Lukas Podolski. Die Gladbacher haben das bessere Team, jedoch sind wir besser gestartet. Das Spiel beginnt und wir legen los wie die Feuerwehr. Simon Zoller hat sofort die erste Torchance, scheitert jedoch am Schweizer Yann Sommer im Kasten der Ponnies. Die Gladbacher konnten in den ersten fünfundvierzig Minuten keinen einzigen Torschuss vermelden, dafür wir umso mehr. Nach einem Zuckerpass von Kevin Vogt, der ein absolut granate Spiel machte, scheiterte Zoller wiederrum an Sommer. Generell wären die Ostholländer ohne ihren schweizer Neuzugang komplett verloren gewesen. Man merkte den Gladbacher Spielern die Verunsicherung der vorherigen Spiele merklich an, und auch aus der Gästekurve kam ,so älter das Spiel wurde, nichts mehr an unsere Seite. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten wir das Spiel, und das Publikum merkte die Chance nach dem lang ersehnten Derby-Heimsieg. Gierig waren wir alle, wir gaben alles in der Kurve und wurden fast belohnt. Marcel Risse setzte einen Freistoß in der 59. Minute an den Außenpfosten. Ich schränkte die Arme über den Kopf und konnte es nicht fassen. Jetzt waren wir einmal besser und dann kriegen wir die Nuss nicht gemacht? Für die unsichtbaren Ujah und Halfar kamen die zweit Langzeitverletzten Dusan Svento und Patrick Helmes zu ihrem Debüt bzw. Comeback auf dem heiligen Rasen. Mit Helmes kam auch die Gefahr nun immer mehr, das Gott verdammte 1:0 lag sowas von in der Luft. In der 79. Minute schickte Kevin Vogt Patrick Helmes allein auf das Tor von Sommer zu! Daems und Domínguez bedrängten Helmes, doch unsere #10 schoss mit dem Außenrist und traf den Pfosten! Sommer konnte nur hinter her schauen, doch die Situation war nicht vorbei: Der Ball prallte vom Pfosten wieder in den Strafraum, wo Zoller mit einer napoleonischen Entschlossenheit in die Presche sprang und vor Daems, Domínguez und Sommer am Ball war und somit den Ball ins Tor stocherte. Das Stadion explodierte förmlich, Zoller klimm auf den Zaun und wurde getätschelt und gehätschelt. Es war so weit, neun lange Jahre endeten endlich. Derbysieger FC!

Quelle: Choreo & Bild
Nach oben Nach unten
https://fifareports.forumieren.com
Philipp 45

Philipp 45


Anzahl der Beiträge : 1792
Anmeldedatum : 16.02.11
Alter : 26

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 EmptyDo Okt 30, 2014 4:55 pm

Yes Cool genau so einen Bericht habe ich ehrlich gesagt auch erwartet, richtig geil geschrieben. Der erste Teil vom Derbytag und was im Umfeld passiert ist war klasse gemacht und gerade deshalb hebt sich die Karriere von anderen ab, weil es einfach viel authentischer rüber kommt und die Art Schreibstil auch mal was cooles ist. Das Derby konnte dann auch gewonnen werden und sogar die Null bleibt hinten stehen. In der Tabelle muss es ja steil Berg auf für dich gehen, bin gespannt ob du die Leistung so halten kannst.
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 EmptyDo Okt 30, 2014 5:18 pm

Und da ist es passiert! Der EffZeh gewinnt das Derby gegen BMG. In einem spiel, wo die Führung wirklich überfällig war für dich und dich Zoller endgültig erlöst hat. Finde den Bericht wie Philipp super. Es kommt nicht so verkrampft rüber und man kann sich wirklich in das Spiel und in das "Vorspiel" hineinfühlen. So hat das alles auf das Spiel heiß gemacht, vorallem auch die eigenen Reaktionen während ein Freistoß z.B. an den Außenpfosten gehämmert wird. Bisher läufts, aber bei mir läuft besser hoffentlich gehts so weiter!
Nach oben Nach unten
richard4barcelona

richard4barcelona


Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 36
Ort : Wien

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 EmptyDo Okt 30, 2014 6:53 pm

Sehr geil geschrieben, dazu der Zusatz zum brisanten Derby und die Fans, die sich in die Haare kriegen. Im Spiel gewinnst du dann mit 1:0 und kannst mächtig Selbstvertrauen tanken.
Nach oben Nach unten
Pinturicchio

Pinturicchio


Anzahl der Beiträge : 6109
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 12

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 EmptyDo Okt 30, 2014 7:02 pm

Sehr schöner Spielbericht von dir vom Derby
Hast die Emotionen gewohnt gut rübergebracht und auch das umstrittene Plakat mit reingebracht
Am Ende ein Sieg ist natürlich noch einmal sehr zufriedenstellend: Die Kölner sind absolut perfekt in die Saison gestartet
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 EmptySo Nov 02, 2014 11:14 am

Beim Bericht zum Derby ist absolute Ekstase ausgebrochen. Reale Erlebnisse sehr schön in Worte gefasst und endlich gibt es auch mal einen Bericht in diese Richtung, hatte ich zuvor in dieser Art noch nie lesen können und ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass so viele Leute positiv drauf reagieren würden. Freut mich sehr für dich und deine Story, so kann man dann besser für die Zukunft planen.
Nachdem man die Gladbacher erfolgreich verjagen konnte, gab es auch auf dem Platz einen schönen Sieg für den EffZeh, womit der Saisonstart absolut als gelungen zu bezeichnen ist.
Hätte mir beim realen Derby ebenfalls einen Kölner Sieg gewünscht, aber euch gehts in der Bundesliga sowieso ganz okay.
Nach oben Nach unten
Jisatsu

Jisatsu


Anzahl der Beiträge : 1998
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 28
Ort : Mannheim

1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 EmptySo Nov 02, 2014 5:07 pm

Sehr geil, erstmal das Derby gg BMG gewonnen, glückwunsch dazu Cool Der entscheidende späte Treffer durch Zoller schien ja am Ende mehr als verdient zu sein! Der Bericht dazu hat auch mir sehr sehr gut gefallen, wie auch die letzten. Aus Fan-Sicht hast du die Stimmung wieder perfekt rüber gebracht und konntest mit der Einleitung auch richtig heiß auf das eigentliche Match machen! Hoffe es läuft weiterhin so gut für deine Kölner
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!   1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier! - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
1. FC Köln - Auf und ab und wir sind trotzdem hier!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Die 17's 1. FC Köln
» SC Freiburg - Wir sind der Breisgau!
» 1.FC Köln - Nur Zosamme sin mer stark
» 1. FC Köln Mission Europa
» Zweites Jahr - der 1. FC Köln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Berichte Bereich :: Geschlossene Karrieren-
Gehe zu: