Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa

Nach unten 
+8
Miller_Boy
Pascal126
Legendary Joe
richard4barcelona
Jisatsu
Ersov
Philipp 45
Domosch
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySo Okt 19, 2014 11:25 am

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa SBKUkvo

Ekstraklasa 2014/15

Die Ekstraklasa ist die höchste Spielklasse im polnischen Fußball. 16 Mannschaften kämpfen hierbei um die Meisterschaft. Den Thron des Rekordmeisters teilen sich momentan die beiden oberschlesischen Vereine Gornik Zabrze und Ruch Chorzow, mit je 14 Meisterschaften. Amtierender Meister ist Legia Warszawa, der zurzeit mit Abstand spielstärkste Verein im Land. Mit Lech Poznan oder Wisla Krakow gibt es jedoch mindestens zwei ruhmreiche Vereine, die den Lauf der Warschauer stoppen möchten. Wie auch in der Saison 2013/14 wird mit dem neuen Ligasystem gespielt. Nach der normalen Saison mit 30 Spieltagen wird die Liga aufgeteilt und die eingefahrenen Punkte halbiert. Die ersten Acht spielen unter einander die Meisterschaft aus, während die letzten Acht um den Klassenerhalt kämpfen. Mit dieser Reform erhofft man sich in Polen mehr Spannung und deutlich bessere Zuschauerquoten bei den Spielen.
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Tabela   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySo Okt 19, 2014 11:26 am

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa SBKUkvo

Tabela

1. Legia Warszawa
2. Lech Poznan
3. Ruch Chorzow
4. Lechia Gdansk
5. Gornik Zabrze
6. Wisla Krakow
7. Pogon Szczecin
8. Zawisza Bydgoszcz
9. Slask Wroclaw
10. Podbeskidzie Bielsko-Biala
11. Jagiellonia Bialystok
12. Piast Gliwice
13. Korona Kielce
14. Cracovia Krakow
15. GKS Belchatow
16. Gornik Leczna
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Puchar Polski / Superpuchar Polski   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySo Okt 19, 2014 11:28 am

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa SBKUkvo

Puchar Polski

Superpuchar Polski

Finale | Zawisza Bydgoszcz 0:1 Legia Warszawa


Zuletzt von Pascal126 am Do Okt 23, 2014 5:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Przedmowa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySo Okt 19, 2014 11:34 am

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa SBKUkvo

Przedmowa

Witam! Wie bereits angekündigt, bringe ich eine Story exklusiv für dieses Forum, um ein wenig Schwung in die Bude zu bringen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es hier nicht so viel Feedback geben wird, wie man es vielleicht bei Fifaplanet kriegt, mir geht es bei dieser Story aber eigentlich nur um den Spaß an der Sache. Ich konnte mich für keine Vereinsstory begeistern, da ich solch einen Versuch schon bei Borussia Dortmund gestartet habe und es darin geendet hat, dass ich irgendwann einfach entspannt weiter spielen wollte, anstatt mir sämtliche Ergebnisse etc. abzufotografieren und viel Zeit in die Berichterstattung zu stecken. Deswegen habe ich einfach mal wieder die Ekstraklasa als gesamte Liga ausgepickt und möchte hier eine entspannte Saison einer ganzen Liga vorstellen.
Hatte ich bei FIFA 12 bei Fifaplanet ebenfalls schon gestartet, damals jedoch nie wirklich zu Ende gestellt und auch in der Vorgehensweise war das noch nicht so gut ausgepfeilt. Hier möchte ich pro Bericht zwei Spieltage vorstellen, pro Spieltag soll dann quasi das wichtigste Spiel genauer vorgestellt werden, welches ich dann auch selber auf der Xbox spielen werde. Die restlichen Spiele vom Spieltag werden simuliert und die reinen Ergebnisse hier gepostet. Veröffentlichung der Berichte sollen Samstag oder Sonntag sowie Dienstag oder Mittwoch sein.
Ich hoffe, dass ich hier auf Interesse stoße und wünsche euch viel Spaß mit der Ekstraklasa.
Nach oben Nach unten
Domosch

Domosch


Anzahl der Beiträge : 7025
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : Göttingen

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySo Okt 19, 2014 4:17 pm

Seitdem ich diesen Sommer das erste mal in Polen war, versuche ich immer mal wieder die Ekstraklasa zu verfolgen. Ich werde sicher öfters mal hier reinschauen was du hier zaubern wirst. Ich hoffe du kannst dich langfristig für das Projekt motivieren und hoffe auf genug Mitleser hier Cool
Nach oben Nach unten
Philipp 45

Philipp 45


Anzahl der Beiträge : 1792
Anmeldedatum : 16.02.11
Alter : 26

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySo Okt 19, 2014 4:18 pm

Find ich gut, dass du versuchst hier wieder Leben reinzubringen und eine Story postest. Die polnische Liga hab ich um ehrlich zu sein nie verfolgt und hoffe du kannst sie uns hier ein bisschen schmackhaft machen Cool . Würde von dir gerne auch Berichte über die Derbys in Polen sehen, die Fanszenen dort sind ja durchaus interessant. Bin gespannt wie du starten wirst cheers
Nach oben Nach unten
Ersov

Ersov


Anzahl der Beiträge : 4278
Anmeldedatum : 03.04.11

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySo Okt 19, 2014 4:33 pm

Finde es echt toll, dass du versuchst dieses tolle Forum wiederzubeleben. Ich hoffe, dass die anderen noch nachziehen und das Forum zum alten Glanz verhelfen. Das mit der Ekstraklasa dürfte Horde-Supras sehr gefallen und auch ich bin schon sehr gespannt, wie du das ganze umsetzen wirst. Bist ja anscheinend sehr ambitioniert Cool Werde auf alle Fälle dranbleiben!
Nach oben Nach unten
Jisatsu

Jisatsu


Anzahl der Beiträge : 1998
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 28
Ort : Mannheim

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySo Okt 19, 2014 4:40 pm

Mit der Liga habe ich mich ehrlich gesagt auch noch nicht so sehr beschäftigt, also eigentlich überhaupt nicht. Werde das ganze aber trotzdem verfolgen und vllt werden wir hier ja alle am Ende deines Projekts zu richtigen Ekstraklasa-Experten Cool Die Header-Grafiken fand ich bisher schonmal sehr schick, viel mehr gibts ja sonst noch nicht zu bewerten Laughing
Nach oben Nach unten
richard4barcelona

richard4barcelona


Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 36
Ort : Wien

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySo Okt 19, 2014 5:21 pm

Hut ab vor deiner Motivation, wieder das Forum zu beleben, das ist quasi unser aller Zuhause, zumindest ist es bei mir so, hier hat es begonnen, hier ging es über einige Jahre. Polen finde ich interessant, wenn du davon berichtest, weil du dich auskennst, ich spiele ebenso schon seit einigen Jahren mit der Idee eine Karriere in Polen zu machen, weil Korona Kielce Jahr um Jahr so geile Trikots hat, aber ich kenne mich dort einfach so überhaupt nicht aus. :/
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySo Okt 19, 2014 9:50 pm

Stark Pascal! Die ekstraklasa ist eine Liga, die ich ehrlich gesagt nicht verfolge, aber solche Ligen finde ich als Projekt erst recht interessant. Man lernt die Liga kennen und hat somit eine Art "lernfaktor". Finde ich schon mal stark, wie du die Einleitung gemacht hast. Ebenso wissen die header zu gefallen. Mal schauen, was uns erwartet!
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptyMo Okt 20, 2014 7:15 pm

Hätte ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet, dass gleich so viele Leute wieder hier ins Forum kommen und dann so eine Welle ausbricht. Freut mich wirklich sehr, dann davon ein Teil zu sein.

Das hier soll einfach eine ganz entspannte Story werden, wo ich mir keinen unnötigen Druck machen möchte. Aus der Ruhe heraus kommen einfach viel bessere Berichte rum, als wenn man sich zwingt. Mir ist die Qualität einer Story in den letzten Jahren sehr wichtig geworden, weshalb ich mich viel mehr auf das textliche konzentriere als auf Bilder, wie man bei den ersten Posts schon sehen konnte.
Der "Header" ist übrigens einfach nur das aktuelle Logo bzw. der aktuelle Schriftzug der Ekstraklasa. Das als Kombination hat mir einfach gut gefallen, weshalb ich es einfach mal so als Header benutzen wollte.

Werde aufgrund der Tatsache, dass die polnische Liga für den Großteil hier absolut fremdes Pflaster ist, ein paar Berichte zur Liga bzw. zu paar Vereinen bringen. Fühle mich bei solchen Berichten deutlich wohler, als bei Berichten zu Spielen aus FIFA.
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Superpuchar Polski   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptyDo Okt 23, 2014 5:37 pm

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa SBKUkvo

Superpuchar Polski

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa SjFp1iN [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Q84CQ8K
Zawisza Bydgoszcz 0:1 Legia Warszawa

Tore:
0:1 Orlando Sá (74.)

Bei der diesjährigen Auflage des Superpuchars trafen Pokalsieger Zawisza Bydgoszcz und Meister Legia Warszawa aufeinander, eigentlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Aufsteiger aus Bydgoszcz spielten eine souveräne Saison, wurden in der Ekstraklasa sogar starker Achter, obwohl sie zu Beginn der Spielzeit 2013/14 schon als sicherer Absteiger abgeschrieben wurden. Im Pokalfinale setzten sie sich schließlich nach dem Elfmeterschießen in einem schwachen Spiel gegen Zaglebie Lubin, den späteren Absteiger durch. Zu dieser Zeit eigentlich sinnbildlich für den polnischen Fußball, dass das Pokalfinale einem Amateurkick glich.
Im Stadion von Legia Warszawa sahen die Zuschauer eine sehr ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für den Außenseiter aus Bydgoszcz. Legia nahm zu diesem Zeitpunkt der Partie das Spiel nicht wirklich ernst, was sich in der Qualität des Spiels deutlich bemerkbar machte. Zawisza hatte einige Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen, was ihnen später den Titel kostete. Die „Legionisci“ hatten das Gefühl für den richtigen Moment und zündeten in der 74. Spielminute den entscheidenden Angriff zum 1:0 und dem späteren Titelgewinn.
Für Legia Warszawa vielleicht nicht wirklich von hoher Bedeutung, eine Blamage gegen Zawisza hätte man sich jedoch ersparen wollen.
In etwas weniger als einem Monat geht es dann auch schon los in der Liga, wo Legia Warszawa gleich am ersten Spieltag das Top-Spiel hat. Auswärts gegen Wisla Krakow.
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptyDo Okt 23, 2014 5:39 pm

Hier wäre dann mal quasi der Vorspann für die Story. Natürlich noch ausbaufähig, aber es ist halt "nur" der Superpuchar und ich hab das Spiel gestern Abend direkt nach dem CL-Spiel gemacht. Leider auch vergessen, noch ein Screenshot aus dem Spiel mitzunehmen, weshalb der Bericht jetzt ohne Bild blieb.
Die zukünftigen Berichte werden dann - wie von mir gewohnt - Ingame-Bilder enthalten.
Nach oben Nach unten
Jisatsu

Jisatsu


Anzahl der Beiträge : 1998
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 28
Ort : Mannheim

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptyDo Okt 23, 2014 7:03 pm

Netter Vorgeschmack auf die Story Cool Der Favorit scheint sich durchgesetzt zu haben, finde dass seht gut wenn du nicht nur auf das Spiel sondern auch ein wenig auf die einzelnen Teams und den Wettbewerb eingehst, also genau wie dieses Mal. Grafisch war es ja schlicht eher, aber wenn noch ingame Screens wie angekündigt hinzu kommen siehts sicher sehr schick aus! Auch der kurze Text ließ sich sehr angenehm lesen
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptyDo Okt 23, 2014 9:07 pm

Starker Bericht zum Superpuchar. Orlando Sá (der grade gegen mich Online getroffen hat Laughing ) holt den Sieg für den Favoriten aus Warschau, auch wenn der Supercup halt nicht soo wichtig ist. Aber krass, dass ein Aufsteiger den Pokal gewann und im Finale gegen den späteren Absteiger ran musste, wenn ich das richtig verstanden habe Very Happy Das ist dann echt sinnbildlich für den polnischen Fußball. War halt schlicht,a ber muss nicht immer mit großem Tamtam gemacht werden, so ein Bericht. Gefiel mir gut als Vorgeschmack und bin auf Warschau - Krakau gespannt Cool
Nach oben Nach unten
richard4barcelona

richard4barcelona


Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 36
Ort : Wien

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptyDo Okt 23, 2014 10:05 pm

Guter Bericht zum Superpuchar. War natürlich ein Sieg für den klaren Favoriten, von Bydgoszcz habe ich bisher noch kaum was gehört, nur eben, dass es die in FIFA gibt.
Hast du vor noch eine Einschätzung der Teams zu bringen? Ich denke ja, dass normal Lech Posen, Legia und Wisla um den Titel kämpfen werden, oder habe ich wen vergessen?
Nach oben Nach unten
Miller_Boy

Miller_Boy


Anzahl der Beiträge : 1200
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 37
Ort : Bayern / London

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySa Okt 25, 2014 7:23 am

Schöner Bericht zum Supercup und der Favorit hat sich zwar schwer getan aber durchgesetzt
Nach oben Nach unten
Domosch

Domosch


Anzahl der Beiträge : 7025
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : Göttingen

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySa Okt 25, 2014 8:07 am

Optisch sehr schlicht, so gefällt mir das Cool War ein netter Bericht zum polnischen Supercup, der ebenfalls wie hier jetzt nicht sooo den hohen Stellenwert hat. Jetzt wo Richard es anspricht, fände ich eine Saisonprognose vor den Saisonstart sehr passend. Gerade für uns, die sich nicht sonderlich in der Ekstraklasa auskennen. Wisla Krakow gegen Legia Warszawa wird zudem ein sehr interessantes Eröffnungsspiel. Freue mich auf mehr hier.
[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa 1476364148
Nach oben Nach unten
Black_Tiger




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.10.14

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySa Okt 25, 2014 11:07 am

Sehr schöner Bericht zum polnischen Supercup, sehr schlicht die Darstellung welche mir so sehr gut gefällt. Freue mich schon auf das Eröffnungsspiel zwischen Wisla und Legia, wird mit Sicherheit torreich werden.
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Prognoza I   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySa Okt 25, 2014 5:24 pm

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa SBKUkvo

Prognoza I

1. Legia Warszawa
In Polen gibt es zurzeit keinen besseren Verein als Legia Warszawa. Die Jungs aus der Hauptstadt sind auch in dieser Saison der erste Garant für den Titelgewinn in der Ekstraklasa. Es wäre der dritte Meistertitel in Folge. Unter Experten munkelt man jedoch, dass in dieser Saison die Chance auf eine Entthronung der Hauptstädter so hoch wie noch nie zuvor ist.

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa HdEKDDt

2. Wisla Krakow
Der weiße Stern aus Krakau ist sicherlich bedient nach den letzten schwachen Spielzeiten in der Ekstraklasa. War man im Verlauf der letzten Saison sogar auf gutem Wege zurück in die Europa League, kassierte man in der Rückrunde und der Meisterrunde unnötige Niederlagen. Nach dem sechsten Platz in der letzten Spielzeit wird die Mannschaft rund um Pawel Brozek und Co. heiß sein. Der zweite Platz hinter Legia Warszawa wäre sehr realistisch und die Liga würde endlich wieder das Duell der großen Zwei sehen.

3. Lech Poznan
Lech Poznan hat sich in den letzten Jahren fest etabliert unter den besten Mannschaften Polens. Letzte Saison gab es wieder den Vizetitel. Natürlich möchte man auch in dieser Spielzeit angreifen und das Beste versuchen. Man wird jedoch die Augen nach hinten richten müssen, denn die Konkurrenz ist größer geworden und auch die „mittelmäßigen“ Mannschaften haben für die neue Saison enorm aufgerüstet.

4. Lechia Gdansk
Ein perfektes Beispiel für eine Truppe, die ordentlich aufgerüstet hat, wäre Lechia Gdansk. Mit dem Transfererlös des Verkaufs von Dawidowicz an Benfica Lissabon hatte Gdansk eine volle Brieftasche, die man in etliche Leihgeschäfte investierte. Man konnte Bundesligisten wie beispielsweise Colak oder Malbasic ausleihen. Für die Ekstraklasa wird dieses Personal mit Sicherheit reichen. Gdansk wird den vierten Platz in der Liga erneut halten können.

5. Slask Wroclaw
Nach der blamablen Saison 2013/14 möchte auch Slask Wroclaw wieder voll angreifen und sich als beste schlesische Mannschaft festigen in der Ekstraklasa. Die Offensive ist bereits sehr gut aufgestellt, lediglich die Defensivarbeit muss noch verbessert werden. Haut dies hin, wird Slask Wroclaw gute Karten haben und möglicherweise auch um die Plätze für die Europa League spielen können.

6. Pogon Szczecin
Konstant und ohne viel Wirbel spielte die Mannschaft aus Stettin ihre letzte Saison. Auch in dieser Saison soll es nicht anders aussehen: alles ist besser als der bittere Abstiegskampf. Szczecin konnte die wichtigsten Personalien halten, weshalb es keine allzu großen Änderungen zur letzten Saison geben sollte.

7. Jagiellonia Bialystok
Jagiellonia Bialystok hat auf dem Papier möglicherweise eine wenig aussagende Mannschaft. Dem Verein ist dies auch durchaus bekannt. Selbstbewusst antwortet der Trainer auf diese Äußerungen, dass Bialystok in dieser Saison die überraschende Unbekannte sein möchte. Aufgrund der engen Leistungsdichte im Mittelfeld der Ekstraklasa, ist dieses Vorhaben gar nicht mal so unrealistisch.

8. Gornik Zabrze
Der Rekordmeister der Liga steht stabil in der Liga. Der Kader ist gut aufgestellt und man erhofft sich ähnlich wie in den letzten Jahren einen Kampf um die europäischen Ränge. Eine treffende Prognose für diesen Verein ist jedoch schwer zu treffen: das Potenzial nach oben ist durchaus gegeben, es kann aber auch schnell auf die zweistelligen Ränge gehen.

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa QV8n2bs


Zuletzt von Pascal126 am Sa Okt 25, 2014 5:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySa Okt 25, 2014 5:27 pm

Es wurde nach einer Saisonprognose gerufen, dann hab ich kurzerhand mal eine Saisonprognose verfasst.
Um euch nicht gleich mit 16 Prognosen zu bombadieren, habe ich es mal aufgeteilt in die obere Tabellenhälfte. Morgen soll dann noch die untere Tabellenhälfte mit den Abstiegskandidaten kommen.

Da ich die Saisonprognose eigentlich nicht eingeplant hatte und diese Idee somit recht kurzfristig rein kam, hatte ich keine Ingame-Screens auf Lager. Hab dann einfach mal echte Bilder rausgepickt, das alte Bild von Gornik Zabrze aus 1986 hat meiner Meinung nach aber echt Stil.
Bin generell großer Fan von 80er-Jahre Aufnahmen, da ich gerne den Fußball zu dieser Zeit erlebt hätte.
Nach oben Nach unten
Philipp 45

Philipp 45


Anzahl der Beiträge : 1792
Anmeldedatum : 16.02.11
Alter : 26

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySa Okt 25, 2014 7:12 pm

Der Supercup Bericht war inhaltlich gut gemacht und war eine nette Abwechslung vor dem Saisonstart. Am Ende konnte sich der Favorit, nach anfänglichen Schwierigkeiten durchsetzen. War auf jeden Fall eine gute Idee das mit reinzubringen. Eine Saisonprognose finde ich auch sehr angebracht, weil viele User (ich inbegriffen) Die polnische Liga nicht so gut kennen. Finde es gut dass du die Prognose in zwei Teile gliederst. Sonst wäre das wahrscheinlich auch etwas zu lang geworden. Bin gespannt, ob Jemand die dritte Meisterschaft Legias in Folge verhindern kann. Bin übrigens auch ein großer Fan solcher Aufnahmen. Hat so eine spezielle Anziehung, wie wenn man vom Opa Geschichten über den eigenen Verein erzählt bekommt.
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySa Okt 25, 2014 7:21 pm

Die Prognose zum oberen Teil der Tabelle gefiel mir gut, vor allem weil es nicht so steif runter geschrieben wurde. Kann halt nur zu ein paar Vereinen was sagen, aber sie in der Liga nicht wirklich einordnen, weswegen das hier echt hilfreich ist. Dazu wurde es auch schön unterteilt und gut In Häppchen dem Leser näher gebracht. Bin auf den unteren Teil sehr gespannt Very Happy
Nach oben Nach unten
Horde-Supras
Admin
Admin
Horde-Supras


Anzahl der Beiträge : 7960
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 33
Ort : Köln/Birmingham

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySa Okt 25, 2014 7:22 pm

Ich denke die Prognosen kannst du gar nicht besser gestalten: Knapp und bündig, optisch schlicht aber keineswegs langweilig. Das Foto ganz unten von Gorniks Truppe hat dann auch einfach etwas für sich. Ich bin gespannt wie der Kampf oben bei Fifa ablaufen wird, denke Legia, Poznan und Wisla werden um den Titel mitspielen. Der Rest halt nicht. Ich drücke natürlich, und das weißt du ja auch, Gornik die dicksten Daumen, aber ich denke eine überraschende Meisterschaft des Rekordmeisters werden wir hier leider nicht sehen.
Nach oben Nach unten
https://fifareports.forumieren.com
Pascal126
Moderator
Pascal126


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 30.12.12

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Prognoza II   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa EmptySo Okt 26, 2014 1:19 pm

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa SBKUkvo

Prognoza II

9. Ruch Chorzow
Ruch Chorzow darf stolz zurückblicken auf eine starke Saison, in der man den dritten Platz belegte und somit kurzfristig in der Europa League europäische Luft einatmen darf. Wirklich viel wird ihnen davon aber nicht mehr bleiben in der neuen Spielzeit. Die zweigleisige Achterbahnfahrt kann gerade für eine polnische Mannschaft sehr schnell nach hinten losgehen. Für Ruch Chorzow sollte es wesentlich wichtiger sein, sich gegen den direkten Rivalen aus Zabrze durchzusetzen und in der Tabelle vor ihnen zu stehen. Die beiden Vereine verbindet nicht nur die Rivalität aufgrund der engen Nähe. Das berüchtigste Derby Oberschlesiens findet zudem statt zwischen den beiden Rekordmeistern.

10. GKS Belchatow
Nach nur einjähriger Abstinenz ist GKS Belchatow wieder in der Ekstraklasa angekommen und die Mannschaft rund um die Mak-Zwillinge möchte natürlich mit hohem Selbstbewusstsein angreifen. Normal für einen Aufsteiger. Eine solide Saison ist den Jungs in den grünen Trikots durchaus zuzutrauen und am Ende der Saison wird diese Mannschaft auf jeden Fall die Klasse halten können.

11. Piast Gliwice
Der Gleiwitzer Sportklub aus der Heimatstadt Lukas Podolskis sehnt sich zu sehr wieder nach einer aufmunternden Spielzeit in der oberen Tabellenhälfte. Genauer gesagt denkt man an die Saison 2012/13, als man es als Aufsteiger glatt auf den vierten Platz der Ekstraklasa schaffte. Leider ist Gliwice kilometerweit davon entfernt und wird auch in dieser Spielzeit wieder im müden Mittelfeld rumlungern. Dennoch besser, als ein Absturz zurück in die Zweitklassigkeit.
Nette Randnotiz für die deutschen Fußballfans: Das Stadion von Piast Gliwice ist baugleich mit der Benteler Arena vom SC Paderborn, lediglich die Zuschauerzahl unterscheidet sich: in Gliwice passen nur 10.000 Fans rein.

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa UW1NmrP

12. Cracovia Krakow
Der zweitbeste Verein Krakaus ist Jahren bemüht damit, den großen Rivalen Wisla auch in der Ligatabelle mal hinter sich zu lassen. Die Realität ist bei Cracovia jedoch eine ganz andere: seit dem direkten Wiederaufstieg im letzten Jahr, muss sich die Mannschaft ans hintere Mittelfeld gewöhnen und gar den Blick nach hinten zu den Abstiegsrängen nicht vergessen. Die wirklichen Highlights für diese Mannschaft bleiben also nur die beiden Spiele im heiligen Krieg gegen Wisla Krakow.

13. Podbeskidzie Bielsko-Biala
Podbeskidzie Bielsko-Biala. Ein weiterer Verein in Polen, der nicht wirklich Glanz versprüht und keine große Menge an Fußballfans zu sich zieht. Die Mannschaft spielt mittelmäßigen Fußball nach dem Minimalprinzip und schaffte es nun schon drei Mal in Folge, sich irgendwie in der Ekstraklasa zu halten. Da sich in Bielsko-Biala nicht allzu viel verändert hat, wird die Mannschaft auch in diesem Jahr wieder im Abstiegskampf vertreten sein, am Ende jedoch irgendwie einen Nichtabstiegsplatz belegen können.

14. Korona Kielce
Eine Mannschaft ohne große Highlights ist auch Korona Kielce. Die Mannschaft ist seit 2009 wieder in der Ekstraklasa vertreten und konnte seitdem nie wirklich mit den besten Mannschaften mithalten. Der fünfte Platz aus der Saison 2011/12 ist der größte Erfolg der letzten Jahre seit dem Wiederaufstieg. In dieser Saison wird die Truppe aus Kielce wieder vom Abstieg bedroht sein und muss aufpassen in den direkten Duellen gegen die anderen Abstiegskandidaten aus Bielsko-Biala, Bydgoszcz und Leczna.

15. Zawisza Bydgoszcz
Über den überraschenden Pokalsieger der letzten Saison hatte man in den letzten Tagen und Wochen aufgrund des Superpuchars bereits einige Zeilen lesen können. Eine sehr ambitionierte Truppe, welche die Maßen mit Hip-Hip-Hurra Fußball in der letzten Saison zu überzeugen wusste.
Zwar hat die Mannschaft aus Bydgoszcz sich in der Sommerpause mit einigen brasilianischen bzw. portugiesischen Spielern verstärken können, für eine weitere erfolgreiche Saison wird dies aber nicht mehr reichen können. Am Ende der Saison muss Zawisza Bydgoszcz wieder in die zweite Liga, wo es dann „Legnica, Nieciecza etc.“ heißt anstatt „Warszawa, Krakow oder Gdansk“.

[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa YIXhqHh

16. Gornik Leczna
Zum ersten Mail seit sieben Jahren steht Gornik Leczna wieder in der Ekstraklasa und ist deswegen natürlich sehr erfreut darüber, dass man wieder erstklassig kicken darf. Leczna stieg 2006/07 nicht wegen sportlichen Leistungen ab. Damals war man verwickelt in eine der vielen Korruptionsaffären, weshalb man gar in die dritte Liga geschoben wurde. In dieser Spielzeit wird der Mannschaft aus dem Osten Polens aber nicht viel anderes übrig bleiben, als auch mal sportlich abzusteigen. Mit dem niedrigsten Etat und dem billigsten Kader der Liga, lässt sich in Polen halt nicht viel machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty
BeitragThema: Re: [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa   [FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa Empty

Nach oben Nach unten
 
[FR-Ligenprojekt] Ekstraklasa
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [FR-Ligenprojekt] Eredivisie
» [FR-Ligenprojekt] Superliga
» [FR-Ligenprojekt] Serie A
» [FR-Ligenprojekt] Primera División
» [FR-Ligenprojekt] Hyundai A-League

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Berichte Bereich :: Geschlossene Karrieren-
Gehe zu: