Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]

Nach unten 
+3
Domosch
Jisatsu
Legendary Joe
7 verfasser
AutorNachricht
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptySo Nov 23, 2014 5:45 pm

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Titelbild3lzuyv








Spoiler:


Spoiler:


Zuletzt von Legendary Joe am So Nov 23, 2014 6:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptySo Nov 23, 2014 6:14 pm

Kapitel 1 - der Anruf



Es ist wieder einer dieser Tage. Ich warte den ganzen Tag auf diesen einen Anruf, doch mein Handy will einfach nicht klingeln. Ok, es ist grade mal 15 Uhr. An einem Samstag. An diesem kalten Samstag in den USA. Aber an das Wetter war für mich in diesem Moment nicht zu denken, was auch damit zusammenhängt, dass ich nicht nur seit heute auf diesen Anruf warte. Ich habe mir die Zeit immer anders vertreiben können. Entweder war ich mit Freunden unterwegs, oder begab mich zum Trainingsplatz um zu trainieren oder um mit irgendwelchen Hobbykickern eine Runde zu kicken. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich das völlig abgelenkt hat, denn es gab immer diesen einen Hintergedanken, dass ich einen wichtigen Anruf verpasse.
Ich glaube, ich habe Euch hiermit etwas verwirrt, ich meine, ich hab mich nicht mal vorgestellt und rede schon von einer Sorge, die jeder gerne mit seinen eigenen Sorgen tauschen will. Die Sache ist die: Dieser Anruf kann mein Leben verändern und mir quasi die Eintrittskarte nach Europa bescheren. Wenn ich mich anstrenge. Aber kommen wir zum Thema.
Schon seit meiner Kindheit gab es eine Sportart, die mich fasziniert hat. Und ich rede nicht von Eishockey, Basketball oder American Football, auch wenn ich diese Sportarten gerne verfolge, sondern von Fußball oder auch „Football“, wenn man nach britischem Englisch geht. Soccer sehe ich eher als „verbotenes“ Wort, was aber immer zur Sprache kam, wenn man z.B. über die Schulmannschaft einen Bericht gelesen hat. Schon da war ich immer mit einem Kumpel in der „Soccer-AG“ (mich schauderts grade), anstatt beim Highschool-Football-Team. Dass der Fußball aber lange nicht so beliebt war, wie Football war klar, doch das war mir egal. Ich habe soviel Herzblut in den Fußball gesteckt, sodass ich immer die Hoffnung hatte, dass es sich auszahlen wird. Und es war schon ein Erfolg, als wir im Conference Final waren und die Hälfte des Stadions mit Schülern von uns gefüllt war, die uns immer weiter anfeuerten, bis mein Kumpel Paul mir den Ball halbhoch in den Lauf spielte und ich ihn Volley in die Maschen hämmerte. Dann flog hier aber die Kuh, das sag ich Euch. Ein Ziel war erreicht. Highschool Fußball erlang zumindest an unserer Schule mehr Anerkennung, ehe wir, Paul und ich, ans College gehen sollten.
Es war kein Geheimnis, dass wir beide in der Jugendakademie eines MLS Teams sind, sodass die Entscheidung, ob wir aufs College gehen, nur durch eine Sache leichter gefällt werden konnte. Wir brauchten einen Anruf vom Trainer als Bestätigung dafür, dass wir bei der Saisonvorbereitung mitmachen dürfen. Schon in den letzten Wochen und Monaten durften wir mal bei den „Großen“ reinschnuppern, auch wenn wir nie zu Einsätzen kamen. Dafür war nämlich die Youth Academy zuständig, mit welcher wir uns mit den anderen Teams des Bundesstaates gemessen haben und uns sehr gut geschlagen haben. Das sorgte natürlich für Aufsehen, weshalb ich selbst von meinem Jugendcoach für die erste Mannschaft empfohlen wurde. Und nicht nur das. Der portugiesische Fußballverband bat um meine Dienste in den Jugendnationalmannschaften, was ich natürlich annahm. Vor allem, weil Portugal als Einziger um mich gebuhlt hat. Der USSF hatte wohl grade andere Sorgen als gezielt die Jugend zu fördern, was Portugal natürlich umso mehr in die Karten spielte.


Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Columbus
Meine Heimat

Aber kommen wir zum eigentlichen Teil. Ich schätze nämlich, dass Euch das alles eher verwirrt und Ihr jetzt mehr Fragen habt als Antworten. Jugendnationalspieler? Dann auch noch Portugal? Wo spielt der überhaupt? Wie heißt er eigentlich? Ich verstehe, warum Ihr euch das fragt...und ich hoffe Ihr könnt mir nachsehen, dass es bei mir drunter und drüber im Kopf geht und ich auf sowas gar keine Rücksicht mehr nehme. Noch nie habe ich so sehr für ein Ziel trainiert und nun scheint es in greifbarer Nähe zu sein und dann vergisst man nun mal die alltäglichen Geflogenheiten.
Jedenfalls stelle ich mich mal vor, ich bin...


*Handy klingelt*


Entschuldigt mich kurz.


Ich: „Hallo, mit wem spreche ich da?“


Anrufer: „Hallo, hier spricht Gregg Berhalter. Spreche ich mit Dir, Joe?“



Ich: „Mr. Berhalter...äh...Coach! Ja, Sie sprechen mit mir! Was gibt’s?


Gregg Berhalter: „Ah, das ist gut, da bin ich ja beim Richtigen gelandet. Nun, du kannst dir denken, warum ich anrufe, oder?“


Er ließ einen kleinen Augenblick verstreichen, in dem Wissen, dass ich natürlich auch weiß, warum er anruft und einfach nur darauf brenne, endlich von meinem Leid erlöst zu werden


„Nun ja, da du schon ein paar Mal bei uns Profis trainiert hast und dich dort ganz gut geschlagen hast, hab ich mich entschlossen dir eine Chance zu geben und dich in die erste Mannschaft hochzuziehen, da ich finde, dass du das Talent hast um auch bei den Profis mitzuspielen. Deshalb habe ich dich für die nächsten Tests eingeplant, ob du spielst, hängt einzig und allein davon ab, wie fit du bist und wie viel Einsatzbereitschaft du zeigst. Hast du das verstanden?“


Um ehrlich zu sein, hab ich alles verstanden, ja! Hat er mich grade echt auf Zeit in die Erste berufen?


„Natürlich hab ich das verstanden, Coach. Ich werde mein Bestes geben. Wann ist denn das erste Spiel?“


„Voraussichtlich am 22. Februar in Schottland gegen Ross County. Doch bis dahin sehen wir uns noch oft genug beim Training und klären die Formalitäten. Nun, Joe, wir sehen uns dann in zwei Wochen. Mach's gut und halt dich fit!“


„Danke, Coach, Sie auch. Bis in zwei Wochen!“


Ist das grade echt passiert? Hab ich diesen Anruf wirklich bekommen? Stehe ich im Kader? Ich kann meine Freude kaum in Grenzen halten und werfe mein Handy Richtung Bett, ehe ich dann fast schon im Jubeltaumel durch mein Zimmer hüpfe. Meine Mutter hat bemerkt, was passiert ist und ihre anfängliche Wut über meine Lautstärke veränderte sich in...naja...sagen wir...Verständnis für den Krawall. Ich will aber jetzt nicht zu sehr abschweifen, sondern erstmal runterkommen. Danach greife ich erstmal nach meinem Handy...

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Teil1t3b9jEverybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Teil23ubrp


Ich nutze ein wenig Zeit um mich wieder voll zu akklimatisieren. Ich meine, ich sollte hier jetzt nicht Freudenschreie ausstoßen, kann ja noch falsch rüberkommen, denn ich muss mich erst durchsetzen. Und was ich gerade sagen wollte, bevor ich unterbrochen wurde...
Ich bin Joe Pessoa, 18 Jahre alt und spiele wahrscheinlich ab kommender Saison bei Columbus Crew in der MLS.




___________________________________________

Spoiler:


Spoiler:
Nach oben Nach unten
Jisatsu

Jisatsu


Anzahl der Beiträge : 1998
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 28
Ort : Mannheim

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptySo Nov 23, 2014 7:00 pm

Geil, dass die Karriere jetzt also endlich on kommt Very Happy Man merkt ja, wieviel Arbeit du schon in den Bericht gesteckt hast und daher bin ich sicher, dass das ne richtig gute Story werden wird! Kannte die Idee ja schon und finde das ganze Setting mit USA ne gute Sache. Für so ne Spielerkarriere ein guter Start und hoffentlich kannst du dich dann als erster Amerikaner im internationalen Fußballgeschäft wirklich behaupten cheers Freue mich natürlich auch sehr in der Karriere vertreten sein zu dürfen afro Einleitung und erste Dialoge durfte ich ja bereits lesen und fand ich klasse geschrieben. Vor allem die Dialoge klingen sehr realistisch und mit den Facebook Screens wird das natürlich nochmal verstärkt Cool Cool Bin schon heiß auf die nächsten Kapitel cyclops
Nach oben Nach unten
Domosch

Domosch


Anzahl der Beiträge : 7025
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : Göttingen

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptySo Nov 23, 2014 9:28 pm

Ich denke mal die lange Vorbereitungszeit auf die Karriere hat sich gelohnt. Ein wirklich verdammt starker Einleitungsbericht von Josef Pessoa. Find es wie im Chat gesagt echt schade, dass du dich Joe und nicht Josef genannt hast Sad Wie dem auch sei ist es sehr geil, dass du in den Vereinigten Staaten deine Spielerkarriere startest und versuchst eines Tages nach Europa zu kommen. Als Kicker dort drüben sicherlich keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt wie viele ehemalige MLS Kicker hier wirklich Fuß gefasst haben. Nett gemacht, dass du auch Paul mit einbindest, auch wenn das Facebook Gespräch etwas gestellt wirkt. Laughing Bin mal gespannt ob du Ersan oder so auch einbinden wirst, hattest es ja glaube schon einmal in einer Karriere. Glaube Osasuna wars.

Das wars.
Nach oben Nach unten
richard4barcelona

richard4barcelona


Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 36
Ort : Wien

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptyMo Nov 24, 2014 9:53 pm

Schön, dass du wieder eine Karriere on bringst. Dass du fast schon mit der portugiesischen Jugendmannschaft kommst, war genauso abzusehen, wie ich Gayà geholt habe, aber warum nicht. Columbus in den USA finde ich als Karriere recht interessant, vorallem ob du dich in der ersten Mannschaft festsetzen kannst und wie schnell die Scouts aus Europa dann auf dich aufmerksam werden. Was ich nicht gefunden habe im Bericht, welche Position spielst du? Oder kommt das noch?
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptyMo Nov 24, 2014 10:02 pm

Erstmal danke für euer FB! Very Happy

@Richard: Kommt noch, keine Sorge Wink Very Happy Wenn ich mich nicht irre im nächsten Bericht.
Nach oben Nach unten
Pinturicchio

Pinturicchio


Anzahl der Beiträge : 6109
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 12

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptyMo Nov 24, 2014 10:04 pm

Sehr schöner Start deiner Be-a-Pro-Karriere und auch, dass du einen zweiten Charakter reingebracht hast mit Paul
Bist ja eigentlich mit guten Voraussetzungen gestartet. Dein College, der Standort und auch das Land gefällt mir
Finde es auch eine gute Idee deine eigene Vorstellung unnötig herauszuzögern Smile
GREGG BERHALTER xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
gutes Gespräch, auch dass paul nominiert wurde
nur wieso Joe Pessoa und nicht Jorell 'Joe' Pessoa? swt
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Philipp 45

Philipp 45


Anzahl der Beiträge : 1792
Anmeldedatum : 16.02.11
Alter : 26

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptyDi Nov 25, 2014 8:30 pm

Yes endlich die Karriere on Cool .

Spielerkarrieren sind ja immer sehr nice eigentlich und ich denke dass das hier richtig gut werden kann, da du ein richtig guter Schreiber für sowat bist und bestimmt die ein oder andere geile Idee einbringen wirst. Der Öffnungsteil war gut geschrieben und die Idee mit der Facebook Unterhaltung mit Paul war auch cool. Bin gespannt was draus wird und wie es weiter geht


5 von 5 Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] 1487914105
Nach oben Nach unten
Ersov

Ersov


Anzahl der Beiträge : 4278
Anmeldedatum : 03.04.11

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptyDi Nov 25, 2014 8:40 pm

Toller Start in die Karriere mrq :O Wirst also der personale Erzähle in dieser Karriere sein und es hat mir echt gefallen. Zuerst bekommst du vom Coach die Info, dass du bei den Tests dabei bist und dann erfährst du von deinem Homie Foster, dass er ebenfalls dabei ist. Das Ende, welches Elemente von RJ Berger hat, fand ich auch nice Very Happy Mehr davon, sonst rasiere ich dich amok amk
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptyDo Nov 27, 2014 9:22 pm

Kapitel 2 – Die Träume der Youngster


In einer Bar in Columbus, Ohio...


Ich: „Wichtig ist, dass wir uns nichts anmerken lassen. Stell dir einfach nur vor, wie dumm wir da stehen, wenn es nichts wird, aber vorher einen auf dicke Hose machen.“

Paul stochert verträumt in seinem Kaffee herum. Für einen Augenblick hielt ich ihn nur für körperlich anwesend...

„Paul?“

Paul:
„Hmm?“


Er war nur körperlich anwesend. Ich glaub's nicht.


„Ich hab gesagt, dass wir nicht so groß rumtönen sollten. Noch sind wir nicht im Kader. Auch wenn es gut
aussieht: Bis zum Saisonstart ist noch einiges hin.“

„Ach“,
erwiderte Paul, „packen wir schon. Wir spielen ja nicht seit gestern Fußball und...“


Er guckt wieder verträumt in seinen Kaffee.


„Äh...ich hab den Faden verloren.“



„Ist ja nichts Neues. Ich bin aber auch zuversichtlich, da es im rechten Mittelfeld etwas Hoffnung für mich gibt, da kaum Konkurrenz herrscht. Du hast halt mit Federico Higuain einen Brocken auf der Zehn vor dir, auch wenn er ab und zu in den Sturm kann.“

„Ja, wir werden sehen, was passiert. Vielleicht werde ich auch nach Madrid zu Real verkauft“
, sagte er mit unglaublicher Ironie. „Und sorry, dass ich nicht auf der Höhe war...“

Ist er nie.


„...ich bin einfach immer noch geflasht vom Anruf...wie hast du dich dabei gefühlt?“


„Extrem gut. Ich kann mich nicht an viele Dinge erinnern, die sich da besser angefühlt haben. Fußballerisch gesehen, waren da die unzähligen Titel, die wir gesammelt haben, finde ich, ganz besonders das letzte Finale an der High School.“

„Oh ja...so würde ich es auch einordnen. Sowas erlebt man halt nicht oft...aber eine andere Sache. Hast du Dir eigentlich schon Ziele für den Profifußball gesetzt?


„Ich setze mir als Ziel irgendwann beim FC Bayern zu spielen. Einmal ganz oben sein...dann kann man sagen, dass man es gepackt hast.“

„Aber denkst du echt, dass du es packen könntest? Ich meine, das ist schon ein sehr hochgestecktes Ziel, glaubst du das echt?“


„Klar. Wenn du schon denkst, dass wir auf jeden Fall im Kader bleiben und uns durchsetzen, darf ich doch denken, dass wir irgendwann in Europas Eliteklasse spielen.“

„Sowieso. Nur wirst du leider nie den World Cup gewinnen...da kommt dir die USA mit mir als Kapitän zuvor.“


Ich muss lachen.


___

Er auch.



Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Fourthstreethqf0w


„Komm, trink aus! Ich ruf die Jungs und Mädels an und dann gehen wir heute zu Dir. Du hast ja sturmfrei.“

„Wie war das mit dem nicht groß rumtönen?“


„Es sind unsere Freunde. Sie freuen sich für uns, wie wir uns immer für sie freuen. Zum Beispiel als Martin in der Jugendauswahl des amerikanischen Eishockey-Teams war. Da haben wir auch gefeiert und uns für ihn
gefreut. Wir sollen halt nicht überheblich werden.“

„Stimmt. Was sagt eigentlich Ashley dazu?“

„Äh...“

Beim ganzen Jubel hab ich vergessen meiner Freundin Bescheid zu sagen...na, die wird sich freuen.


„Ich sag ihr, dass du sie überraschen wolltest...falls Mel es ihr noch nicht gesagt hat. Weil dann wird Mel sie fragen, ob du auch angerufen wurdest.


„Ich mach mich sofort auf den Weg zu ihr! Wir sehen uns heute Abend wieder. Machs gut!“

Ich verabschiede mich und
verlasse die Bar. Mit einem schnellen Schritt geh ich zu meiner Freundin an
diesem kalten Nachmittag. Es ist verdammt windig, weshalb ich mit einem etwas gequältem Gesicht zum
Haus meiner Freundin gehe. Aber als ich endlich vor der Tür stehe und es etwas windstiller wird, fange ich an bis um beide Ohren zu grinsen und als sie die Tür öffnet und mein Grinsen sieht, weiß sie, dass nicht alles beim alten ist...

Ashley:
„Was ist denn los mit dir?


Ich:
„Hey Süße, ich freu mich auch dich zu sehen, mir geht’s gut, Danke der Nachfrage und wie geht’s dir?“

„Ach komm, spann mich nicht auf die Folter. Was ist los?“


„Ich bin im Kader! Der Coach hat angerufen! Und du kommst jetzt mit zu Paul. Die ganze Meute kommt und will...“

Ehe ich den Satz beenden konnte, fiel sie mir total glücklich um den Hals und küsste mich

„Ich bin so stolz auf dich. Aber was wolltest du grade sagen?“

„Dass wir jetzt bei Paul feiern wollten. Mach dich erstmal fertig, ich hol dich in zwei Stunden wieder ab.“

Ich verabschiede mich und mache mich auf den Weg nach Hause. In meinem Kopf schwirren tausende Gedanken rum. Du bist im Team. Du spielst Profifußball. Du hast es geschafft. Doch reicht es für den großen Wurf? Wirst du dich auch nicht verletzen? Und was passiert, wenn du mal außer Form bist? Fragen über Fragen...Zum ersten Mal kommen mir echte Zweifel. Dabei ist das Training noch in weiter Ferne. Über einen Monat, das ist in Zeitrechnung der Männer 7 Jahre entfernt. Ich glaube, ich werde mich mental auf das Trainingslager vorbereiten und mich ebenso physisch fit halten. Ich melde mich wieder vor dem Spiel gegen Ross County.





_________________________

Spoiler:
Spoiler:
Fourth Street - http://www.googabar.com/images/partners/columbus_oh_Fourth_Street_Bar_%26_Grill.jpg
Nach oben Nach unten
Pinturicchio

Pinturicchio


Anzahl der Beiträge : 6109
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 12

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptyFr Nov 28, 2014 9:41 am

Zitat :
Paul stochert verträumt in seinem Kaffee herum. Für einen Augenblick hielt ich ihn nur für körperlich anwesend...

„Paul?“

Paul: „Hmm?“

Er war nur körperlich anwesend. Ich glaub's nicht.
göttlich Very Happy
xDDDDDDDD einfach klasse dieser Paul
Richtig geiles Gespräch Very Happy
Hast ja schons ehr hohe Ziele, naja sonst wird das ja auch nix wenn man keine hat
Jetzt erstmal viel spaß beim feiern Razz
Nach oben Nach unten
Jisatsu

Jisatsu


Anzahl der Beiträge : 1998
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 28
Ort : Mannheim

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptyFr Nov 28, 2014 9:31 pm

Wieder ein sehr cooles Kapitel Cool Fand es sehr nett dass du mich durch die blaue Farbe so hervorgehoben hast und auch sonst war der Dialog sehr geil und lustig gemacht Very Happy Federico Higuain 31er kann kommen amok lan andale rasier den pimmerlberger 62er amk wer will als nächstes amok Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] 3696042305 Aber auch der Dialog mit Ashley hat mir gut gefallen, da hättest du ruhig auch noch ein Bild von ihr bringen können Embarassed Das mit der Kneipe mit dem Columbus Crew Poster davor war aber auch sehr passend gewählt, so wirkt es alles noch realistischer. Im nächsten Bericht scheints gg Ross County ja dann auch mit den Spielen zur Sache zu gehen, bin da mal sehr gespannt drauf cyclops
Nach oben Nach unten
Philipp 45

Philipp 45


Anzahl der Beiträge : 1792
Anmeldedatum : 16.02.11
Alter : 26

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptySa Nov 29, 2014 6:35 pm

Gutes Kapitel und schön geschrieben. Die Unterhaltung in der Bar hat mir gut gefallen und war auch sehr kreativ gemacht. Bin mal gespannt ob du irgendwann den Sprung zu den Bayern schaffen wirst. Optisch ist das schlicht und gut und vom Inhalt her sowieso stark Exclamation
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptySa Nov 29, 2014 7:56 pm

Danke erstmal für das FB, Jungs Very Happy

hab mal das Titelbild etwas überarbeitet, muss noch gucken, wie ich das mal einbaue.

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Furrvswl
Nach oben Nach unten
richard4barcelona

richard4barcelona


Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 36
Ort : Wien

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptySa Nov 29, 2014 10:08 pm

Wieder ein sehr geiles Teil. Diese Dialoge fand ich sehr gelungen und auch dass du es teils mit der Realität verbindest. Aber gibt es keine höheres Ziel als bei den Bayern zu spielen? (SWT)
Nach oben Nach unten
Ersov

Ersov


Anzahl der Beiträge : 4278
Anmeldedatum : 03.04.11

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptyMi Dez 03, 2014 8:03 pm

Toller "Bericht" von dir, wo Paul einfach nur er selbst ist Razz Inhaltlich fand ich das gut, da es nicht zu lang und auch nicht zu kurz war, angemessene Länge halt bebi. Ich werde jetzt zwar zum Buh-Mann, doch du solltest deine Ziele weiter runterschrauben, denn es wird höchstens für die Reserve von 1860 reichen Wink (Achtung Ironie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Bin gespannt, was bald abgeht mrq
Nach oben Nach unten
Domosch

Domosch


Anzahl der Beiträge : 7025
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : Göttingen

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptyMo Dez 08, 2014 4:24 pm

„Komm, trink aus! Ich ruf die Jungs und Mädels an und dann gehen wir heute zu Dir. Du hast ja sturmfrei.“

GANGBANG! Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] 3696042305

Sehr netter Bericht mal für zwischendurch, hat aber nicht sonderlich viel ausgesagt, außer etwas über eure Gefühlslage und Ziele. Dein Ziel mal beim FC Bayern zu spielen finde ich gut, allerdings denke ich, dass dir FIFA dort einen Strich durch die Rechnung machen wird. Werden wir ja sehen. Very Happy

Hoffentlich kommt bald der erste Spieltag.
Nach oben Nach unten
Legendary Joe
Admin
Admin
Legendary Joe


Anzahl der Beiträge : 10180
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : weit entfernt von Ersan

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptySo Dez 14, 2014 7:35 pm

TEIL 3 – DER ERSTE TEST

20. Februar, 2014, irgendwo in Schottland

Seit 2 Stunden sind wir im Bus. Und was ich bisher gesehen habe? Die „Have a nice day“-Schilder in Glasgow, die aus der Stadt herausgeführt haben. Autobahn. Straßen. Autos, Dann und wann eine Tankstelle, aber das wars auch schon. Na ja, ich mach mal so einen kleinen Rückblick der letzten Wochen, schließlich hab ich gar nichts mehr von mir hören lassen, was auch daran lag, dass ich viel zu tun hatte.
Die letzten Wochen hatten viel mit Disziplin zu tun. Ernährung, Fitness, Training, das volle Programm eben. Auch wenn ich mir trotzdem irgendwie den Bauch vollgeschlagen habe, hatte ich kaum Probleme beim Spielen, Nur hab ich natürlich die Fast Food Rationen ganz klar zurückgestellt, vielleicht mal einmal die Woche, aber auch nur, wenn ich wirklich Lust drauf hatte. Sonst war natürlich Zeit für Familie und Freunde da, vor allem für meine Freundin. Es gab Gespräche von ihr aus, was denn passiere, wenn ich den Sprung nach Europa schaffe. Das ist für mich ein Thema, mit welchem ich mich noch nicht beschäftige. Ich meine, ich muss es erstmal in den USA in den Profifußball schaffen. Nur das war für sie nicht Argument genug, also musste ich Ihr versichern, dass ich sie natürlich mit nach Europa nehme, wenn es passiert. „Nach Mailand? Damit ich da shoppen kann“, fragte sie. „Klar, natürlich, Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien“, erwiderte ich und musste mir ein längeres Lachen verkneifen. Sie hat mich verständnislos angeguckt. „Madrid ist aber Spanien, Dummerchen“. War ja klar, dass sie das nicht wusste, also musste ich ihr dieses Fußballerzitat erklären, was bei echten Fußballfans natürlich ein Klassiker ist. Ihr Gesichtsausdruck wurde nicht gerade verständnisvoller, aber naja...Frauen und Fußball ist halt nicht nur in Europa so 'ne Sache. Hauptsache sie musste sich keine Gedanken mehr machen und ich war auch etwas glücklich, dass das Thema abgeschlossen war und sie nicht auf Nizza, Paris, Rom, Barcelona oder andere Städte kam. Das wäre ein Spaß gewesen.
Nun ja, großartige Sachen sind nun eher nicht passiert. Im Training hab ich Federico Higuain getunnelt. Ok, sorry, das musste ich so beiläufig erwähnen, direkt danach wurde ich von ihm zurechtgestutzt. Danach hab ich nur noch Paul getunnelt. Aber an Spielen gab es leider nichts, so mussten wir uns nur auf Trainingsspiele beschränken, was mit der Zeit auch nicht das Wahre ist.
Jetzt sitze ich hier im Bus, nach einem stundenlangen Flug aus Columbus, Ohio nach Glasgow, Schottland und es fühlt sich an, als ob es noch ewig dauern wird, bis wir ankommen.

Gregg Berhalter (Coach): „So Jungs, in etwa zwei Stunden sind wir in Dingwall...
Ich sag ja: als ob es noch ewig dauern wird.

„..wir werden noch eine kurze Pause vor Inverness einlegen. Heute Abend wird’s kein Training geben, das beginnt erst morgen um 11. Danach gibt es vor dem Training am Nachmittag Zeit für Euch, ehe es abends ans Auslaufen geht. Genießt die Fahrt solange noch!“

Nachdem der Coach fertig war, geht es wieder in die vorherige Lautstärke zurück. Die Leute, die Musik gehört haben, setzen ihre Kopfhörer wieder und sitzen relativ weit vorne. Die anderen, die Ruhe wollten, sitzen etwas mittig. Manche lesen Bücher, andere schlafen. Wir sitzen hinten. Nicht weil wir der Krawalltrupp sind, sondern weil wir Karten spieleen. Wir, das sind Paul, Wil (Trapp), Adam (Bedell) und ich. In den letzten Wochen haben wir uns mit den beiden gut verstanden, sodass ich in Wil und Adam schon Freunde gefunden habe. Sowas ist wichtig für einen jungen Spieler, wenn er sich schcon früh in ein Team integriert und die ein oder andere Vertrauensperson findet.
Angekommen in unserer Unterkunft - ich weigere mich hier Hotel zu sagen - geht es an unsere Koffer. Paul und ich sind auf einem Zimmer, weshalb wir auch das „Freshmen-Zimmer“ genannt werden. Die Freizeit nutzen wir damit bei Wil im Zimmer zu zocken. FIFA 14 versteht sich. Kleines Trainingslagerturnier. Ich bin also bis zum Spiel gegen Ross County nicht mehr ansprechbar.

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Dingwallw2bak
Das sagt schon alles aus: ABRISS!


Der erste Test mit der Crew. Die Anspannung ist riesig vor diesem Spiel, hat es auch eine noch so geringe Bedeutung. Für mich ist es wichtig, denn ich will mich beweisen. Paul ist ebenso in der Startelf. Er auf der 10, ich auf rechts. Die erste Halbzeit vrläuft ganz locker auf Testspielniveau. Wir versuchen den ein oder anderen einstudierten Laufweg zu fabrizieren und das ohne großen Erfolg. Kurz vorm Ende der ersten Halbzeit, kriege ich den Ball etwa zehn Meter vor unserem Strafraum, nach einem Freistoß der Schotten. Ich spiele den Ball aus der Drehung weiter auf Tchani und leite somit einen gefährlichen Angriff ein. Tchani schickt Anor und dieser legt wieder zurück auf Tchani, der einnetzt! Führung vor der Pause und ich habe das Tor eingeleitet. Geil!
Die Halbzeitansprache ist ziemlich locker. Mr. Berhalter ist zufrieden mit unserer Arbeit und will, dass wir so weitermachen. Typisch Test halt.
Nach dem Seitenwechsel kann ich einen Schuss verzeichnen. Der war so hart, dass...naja ok, er war lasch und nicht der Rede wert. Im Laufe des Spiels muss Paul den Platz für Higuain räumen, was mich etwas stutzig macht, weil ich nun daran denke, dass ich jeden Moment auch auf der Bank bin. Das ist ein verdammter Test, mach dich nicht verrückt, versuch ich mir einzureden. Mit Erfolg, denn ich komme endlich mal in den Strafraum rein und setze einen satten Schuss aufs Tor ab. Der Torwat kann diesen Schuss zwar abprallen lassen, aber da steht schon Higuain, der den Ball ins Netz hämmert. Zwei zu Null. Fakt. Leider trete ich gegen Ende auch noch falsch auf und spüre wie der Schmerz durch meinen Fuß geht. Wenig später pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab und ich kann mit meiner Leistung insgesamt zufrieden sein. Das sehen wohl auch die anderen Teamkollegen so. Der Coach selbst ist mit meinem Debüt für den Profikader zufrieden und nimmt mir etwas Druck von den Schultern, wofür ich mich bei ihm echt bedanken muss, das hab ich grade gebraucht.

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Tchanivscountymkzf2

Gregg Berhalter:„Joe, das war heute ganz gut von dir. Man merkt, dass du noch viel Luft nach oben hast, aber für das erste Spiel bei uns Profis war das ganz ordentlich. Du solltest nur nicht verkrampft versuchen das Optimale rauszuholen. Mit etwas mehr Erfahrung regelt sich das alles von selbst, glaub mir. So werden so unnötige Verletzungen nicht mehr vorkommen. Lass dir das gesagt sein. Erhol dich erstmal jetzt von deiner Verletzung. Ich denke, dass das Spiel gegen den FC Ural für dich wohl flach fällt.“

Möglicherweise hat er recht. Ich sollte nicht so verbissen sein, sondern meinen Job gut machen. Die Verletzung hätte ich mir echt sparen können. Vor allem weil es ein Test war. Ich hoffe, dass mich das auf meinem weiteren Weg nicht zurückwirft. Aber wie sagte mein Coach grade? Mit etwas mehr Erfahrung regelt sich das alles von selbst.

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Higuainvscounty25lbu

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] RosscountykleinfgzggEverybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Columbuscrewkleinewzoa

Ross County 0-2 Columbus Crew
44' Tchani
71' Higuain



______________


Spoiler:
Nach oben Nach unten
Jisatsu

Jisatsu


Anzahl der Beiträge : 1998
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 28
Ort : Mannheim

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptyMo Dez 15, 2014 1:20 pm

Leider hatte ich dieses Mal ja nur eine sehr kleine Rolle, weshalb der Bericht im Vergleich zu den letzten beiden deutlich abfällt Rolling Eyes Dass du mich im Training tunnelst ist natürlich nur frei erfunden, aber ich nehme es dir nicht übel, dass du versuchst dich gut zu präsentieren in deinen Berichten Embarassed Dass ich dich beim Kartenspielen alt aussehen lassen habe, lässt du dafür natürlich unerwähnt... Abgesehen davon war der Bericht aber wieder sehr gelungen. Fand es cool, wie du auch die anderen Spieler aus dem Team ein bisschen mit einbezogen hast und auch die Einleitung mit deiner Freundin war gut gemacht Cool Ich hoffe Higuain fängt sich dieses Ebola-Aids ein, denn der scheint mir echt Konkurrenz machen zu wollen Evil or Very Mad Schade, dass es bei dir mit dem Spiel gegen Ural nichts wird, aber gegen einen Igor Kot hättest du wohl sowieso nicht getroffen
Nach oben Nach unten
Domosch

Domosch


Anzahl der Beiträge : 7025
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 28
Ort : Göttingen

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptyMo Dez 15, 2014 3:14 pm

Endlich ein Spiel, aber dann doch nur ein nerviges Testspiel.. Ok in solch einer Story ist es angebracht darüber zu berichten und du hast den Trip nach Schottland sehr gut beschrieben finde ich. Fühlte mich so ein bisschen in meine Busfahrt nach Prag versetzt die auch ewig gedauert hat wo wir hinten saßen, Karten gespielt haben und eben andere Beschäftigungen, welche als Sportler unangebracht wären auf dem Weg zu einem Spiel swt. An der Stelle mit Higuain und Paul, wo du beide getunnelt haben sollst musste ich sogar etwas schmunzeln. Das erste Spiel verlief dann recht zufriedendstellend für dich, immerhin konntest du so schon einen kleinen Eindruck hinterlassen und hoffentlich wirst du in der Saison genügend Spielzeit bekommt. Nach einer Typischen FIFA Verletzung vor dem Ende, da sicherlich dein Konditionsbalken komplett leer war und die wie ein irrer weitergesprintet bist, verpasst du "leider" den zweiten test.. schaaaaadeeee.. Dann kannst du ja eigentlich zum ersten Spieltag springen Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] 1151420532
Nach oben Nach unten
Pinturicchio

Pinturicchio


Anzahl der Beiträge : 6109
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 12

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptyMo Dez 15, 2014 8:35 pm

Keine Sorge, hier kommt ja schon mein FB Very Happy
Zitat :
direkt danach wurde ich von ihm zurechtgestutzt. Danach hab ich nur noch Paul getunnelt
beste Very Happy Very Happy Very Happy Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] 1487914105
außerdem stutzt dich ja gleich mal der Gregg zurecht, was mir sehr gut gefällt Razz
dann fakest du auch noch deine verletzung... ganz schwach
jetzt holt sich paul deienn stammplatz swt
starker bericht
Nach oben Nach unten
richard4barcelona

richard4barcelona


Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 36
Ort : Wien

Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] EmptyMo Dez 15, 2014 10:58 pm

Igor Kot. Laughing
Sehr geiler Bericht, gefällt mir gut der lockere Stil. Dass du kein Tor schießt war klar. :swt: und dann gibts auch noch eine Verletzung, nach Russland wirst du trotzdem fahren, kannst dir ja den Vodka nicht entgehen lassen. Razz
Higuain kannst du ruhig öfter tunneln, vielleicht sollte ihn Paul auch ein paar mal tunneln. Der Teil mit der Freundin war auch recht gut, das Zitat gleich mal auch eingebaut. Freu mich schon auf den nächsten Teil.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty
BeitragThema: Re: Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]   Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere] Empty

Nach oben Nach unten
 
Everybody Wants To Be a Superstar [Spielerkarriere]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Berichte Bereich :: Geschlossene Karrieren-
Gehe zu: