| | Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Horde-Supras Admin

Anzahl der Beiträge: 6751 Anmeldedatum: 29.12.10 Alter: 21 Ort: Köln/Birmingham
 | Thema: Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte So Aug 21, 2011 7:40 pm | |
| Das hier wird unser eigener Doppelpass  Wie auch beim beliebten Sonntags-Talk, werden hier Themen das Fussball (Besonders Bundeliga) diskutiert. Machen wir den Anfang. _________________  Eine neue Liga, ist wie ein neues Leben..Schananana..  |
|
 | |
Horde-Supras Admin

| Thema: Re: Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte So Aug 21, 2011 7:40 pm | |
| "Umbruch beim HSV - folgt der Einbruch ins Untere Mittelfeld?" _________________  Eine neue Liga, ist wie ein neues Leben..Schananana..  |
|
 | |
Legendary "Loveguru" Joe Admin

Anzahl der Beiträge: 7250 Anmeldedatum: 29.12.10 Alter: 16 Ort: Beste Stadt der Welt
 | Thema: Re: Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte So Aug 21, 2011 7:44 pm | |
| Da werf ich das mal in die Runde. Der HSV ist in einer klaren Umbruchsphase wie es das Thema schon sagt. Ich denke auch, dass es nicht so gut ist, sich sofort junge Spieler zu holen, vorallem nicht in der Defensive und zu denken, dass man somit Erfolg hat. Die Spieler müssen sich finden, ich denke, dass es bis zur Winterpause schlimm aussehen wird, aber am Ende wird es für alle versöhnlich. Dennoch denke ich bisher, dass der HSV höchstens 10. werden kann. Was mir auch fehlt, ist Spielbestimmung. Keiner reißt da das Ruder an sich, alle laufen wie die aufgeschrckten Hühner auf dem Feld rum. So kann das auch nicht weitergehen. _________________ In every discussion is this person, who kisses the ass of your opponent and always agrees with him. And we all hate this person. |
|
 | |
Horde-Supras Admin

| Thema: Re: Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte So Aug 21, 2011 7:51 pm | |
| | Legendary "Loveguru" Joe schrieb: | | Was mir auch fehlt, ist Spielbestimmung. Keiner reißt da das Ruder an sich, alle laufen wie die aufgeschrckten Hühner auf dem Feld rum. So kann das auch nicht weitergehen. |
Genau das war auch mein Eindruck. Da ist keiner der Mal die Fresse aufmacht oder so. Westermann, denken alle, er könne sowas. Aber der ist für mich einfach zu ruhig und das war er auch bei Schalke (also das was ich gesehn habe). Ich habe den HSV vor der Saison auch schon schlecht eingeschätzt und tue dies immer noch. Ich denke der HSV wird nicht über Platz 10 hinaus kommen und mit so einer Leistung auch eher um den Abstieg kämpfen._________________  Eine neue Liga, ist wie ein neues Leben..Schananana..  |
|
 | |
marin10

Anzahl der Beiträge: 4996 Anmeldedatum: 05.04.11 Alter: 16
 | Thema: Re: Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte So Aug 21, 2011 7:59 pm | |
| Ich finde der HSV hat vor allem in der Trainerwahl zuletzt deutlich daneben gegriffen! Einen labbadia zu holen war ein Witz, Jol brachte nichts und Oenning ist auch nicht der passendste. Ich denke, wenn es so weitergeht bis zur Winterpause ist oenning der erste Trainer, der gefeuert wird und dann kommt wieder DER RETTER, dann sieht wieder alles gut aus.
Mit Töre, Mancienne und Bruma hat man gute Talente, Westermann und Petric erfahren, Son auch super...am kader liegt es nicht. Es ist alleine die Einstellung.
Verhaut mich, falls das nicht wirklich das richtige war^^ |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 7250 Anmeldedatum: 29.12.10 Alter: 16 Ort: Beste Stadt der Welt
 | Thema: Re: Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte So Aug 21, 2011 8:03 pm | |
| Nicht nur die Einstellung, nur ich weiß nicht, ob die Spieler ein Spiel als Trainingsphase sehen oder nicht. Es kommt mir so vor, als warten sie aufs nächste Spiel. Ein Spiel dauert 90 Minuten *2€ ins Phrasenschwein werf*. Aber das scheint nicht in die Köpfe der Spieler zu kommen. Ein gut besetzter Kader bringt einfach nichts, es muss im Internen stimmen und das tut es einfach nicht. _________________ In every discussion is this person, who kisses the ass of your opponent and always agrees with him. And we all hate this person. |
|
 | |
Horde-Supras Admin

| Thema: Re: Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte So Aug 21, 2011 8:04 pm | |
| | marin10 schrieb: | Ich finde der HSV hat vor allem in der Trainerwahl zuletzt deutlich daneben gegriffen! Einen labbadia zu holen war ein Witz, Jol brachte nichts und Oenning ist auch nicht der passendste. Ich denke, wenn es so weitergeht bis zur Winterpause ist oenning der erste Trainer, der gefeuert wird und dann kommt wieder DER RETTER, dann sieht wieder alles gut aus.
Mit Töre, Mancienne und Bruma hat man gute Talente, Westermann und Petric erfahren, Son auch super...am kader liegt es nicht. Es ist alleine die Einstellung.
Verhaut mich, falls das nicht wirklich das richtige war^^ |
Hm ja mit den Trainern, das hat viel zur Unruhe in Hamburg gebracht. Ist ja in Köln und Berlin nicht anderes - Alles Medienstädte und die haben halt leider einen großen Einfluss.
Ja Töre halte ich für sehr begabt und auch Mancienne. Bruma und Sala haben glaub ich noch gar nicht gespielt, oder? Aber nur mit Talenten oder jungen Spielern reisst man keine Bäume aus. Beim VfB hat es damals funktioniert, aber bei wievielen Vereine hat es nicht gefunkt?. _________________  Eine neue Liga, ist wie ein neues Leben..Schananana..  |
|
 | |

| Thema: Re: Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte So Aug 21, 2011 8:07 pm | |
| Bruma hat gegen uns gespielt, Herr Schier. Beim Tor von Olic fiel Ivica auf Bruma. _________________ In every discussion is this person, who kisses the ass of your opponent and always agrees with him. And we all hate this person. |
|
 | |
Horde-Supras Admin

| Thema: Re: Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte So Aug 21, 2011 8:08 pm | |
| | Legendary "Loveguru" Joe schrieb: | | Bruma hat gegen uns gespielt, Herr Schier. Beim Tor von Olic fiel Ivica auf Bruma. |
Gut, hab das Spiel ja wegen Gamescom nicht gesehn. Dennoch snd das für mich Spieler die nicht auf Anhieb halt so einem großen Verein wie dem HSV helfen können. Ich denke dieses Jahr wird ein sehr schlimmes Jahr für alle Rothosen werden_________________  Eine neue Liga, ist wie ein neues Leben..Schananana..  |
|
 | |
Domibefehl Moderator

Anzahl der Beiträge: 5992 Anmeldedatum: 29.12.10 Alter: 16 Ort: Göttingen
 | Thema: Re: Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte So Aug 21, 2011 8:09 pm | |
| Schon traurig was aus dem einstigen Champions League Kandidaten geworden ist. HSV hatte in den letzten Jahren immer einen guten Kader. Doch viele unnötige Trainerwechsel und generell die Unruhen im Verein machten einiges kaputt. Ich bin ehrlich gesagt traurig was aus dem Verein passiert ist. HSV hat mit Oenning einen guten Trainer doch so ein Umbruch braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Es war sehr riskant viele junge Spieler ins Boot zu holen um dann zu hoffen es klappt wie bei Dortmund. Mehr als Platz 10 wird das dieses Jahr nicht und Oenning kann dann leider schon bald seinen posten räumen. |
|
 | |
marin10

Anzahl der Beiträge: 4996 Anmeldedatum: 05.04.11 Alter: 16
 | Thema: Re: Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte So Aug 21, 2011 8:12 pm | |
| Man muss aber sagen, dass die Hamburger mich nicht interessieren ^^
Nein, seit vielen jahren kommen die hamburger da nicht mehr raus, spielen nicht international und stecken oft im Abstiegskampf zu Beginn. Für mich zählen sie schon lange nicht mehr zu den Top-Teams, vor allem da nun auch hannover und Nürnberg fast vorbeigezogen sind. |
|
 | |

| Thema: Re: Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte So Aug 21, 2011 8:18 pm | |
| Es fehlt einfach die gemeinsame Koordination. DA irren die herum, das kann langsam nicht mehr sein. HSV ist, wenn Europa, dann Europa League, für kaum noch was zu haben. DIe Mannschaft ist an sich eigentlich EL-tauglich, doch wnen nichts passt, erwartet man halt später nichts mehr. So ist das im Fußballgeschäft nunmal. _________________ In every discussion is this person, who kisses the ass of your opponent and always agrees with him. And we all hate this person. |
|
 | |
Flokratisson

Anzahl der Beiträge: 2207 Anmeldedatum: 29.12.10 Alter: 17 Ort: Brem
 | Thema: Re: Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte So Aug 21, 2011 8:36 pm | |
| Hierbei werfe ich mal einen Ausschnitt aus der Talkshow "Allgemeiner Fußball - Die FRU-Runde" in die Runde, bei dem ich bereits meine Meinung zum HSV geschildert habe: | Zitat: | Aaah herrlich was für ein planloser Haufen da für den HSV arbeitet. Da wird einfach den falschen Leuten vertraut (Veh, Oenning etc.) und ich hab den Eindruck das sich Arnesen mit seinem Konzept etwas übernommen hat... Eine Mannschaft mit talentierten Amateurspielern zu füllen kannst du vielleicht in der holländischen Liga machen, aber in der Bundesliga, bei dieser riesigen Konkurrenz, gehst du da schnell unter. Die etablierten Spiele wirken verunsichert... Elia sitzt nur auf der Bank und befindet sich im Formtief... Petric trifft nur noch wenn er lustig ist. Westermann ist holziger als Pinocchio, und Jansen... naja lässt sich von den anderen anstecken. Und wen hat HSV noch? Da kommt nicht mehr viel. Die einzige positive Erscheinung die mir einfällt ist Heung-Min Son. Er ist ein wahrer Glücksfall für den HSV. Aber er ist viel zu jung um das Ruder rumzureissen. Ich denke der HSV hat ein Führungsproblem. Keinen richtigen Trainer, keinen Führungsspieler seit Rost weg ist und der Aufsichtsrat etc ist ebenfalls lächerlich. Oenning wird man nicht lange halten können, aber wie bekommt man so leicht einen neuen Trainer? Geld ist ja kaum da und einen Plan hat man auch nicht. Ich hoffe dieses Jahr ist auch der letzte BL-Dino fällig und ich hoffe HSV wird irgendwie absteigen. Dann lauf ich nackt durch die Innenstadt. |
|
|
 | |
Flokratisson

Anzahl der Beiträge: 2207 Anmeldedatum: 29.12.10 Alter: 17 Ort: Brem
 | Thema: Re: Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte So Aug 21, 2011 8:43 pm | |
| | marin10 schrieb: | Man muss aber sagen, dass die Hamburger mich nicht interessieren ^^
Nein, seit vielen jahren kommen die hamburger da nicht mehr raus, spielen nicht international und stecken oft im Abstiegskampf zu Beginn. Für mich zählen sie schon lange nicht mehr zu den Top-Teams, vor allem da nun auch hannover und Nürnberg fast vorbeigezogen sind. |
Das kann man so nicht stehen lassen. Oftmals war es so das HSV von der Kaderstärke her eines der besten Teams der Liga war, von der Breite her würd ich sogar behaupten, die Nummer 2 nach Bayern. Das Problem war damals das es viele Egoisten und Individualisten gab und vor allem kein Trainer, der wusste wie man daraus eine Einheit formen kann. Nichtsdestotrotz spielte HSV immer wider oben mit, war zur Hinrunde regelmässig in der Top 5, nicht selten noch mitten im Titelkampf. Doch gegen Ende der Saison kam ein weietres HSV-Problem zum tragen, die mentale Schwäche. Der HSV-Einbruch zum Saisonende ist ja fast schon ein Running-Gag, Jahr für Jahr zerstörten sie ihre gute Saison mit einem erbärmlichen Saisonfinish. Jetzt nach dem Umbruch, ist HSV für mich auch kein Top-Team mehr, sogar sehr weit davon entfernt eins zu sein. Es gibt in der Mannschaft nur noch eine Hand voll guter und erfahrener Spieler, sonst nur junge, unerfahrene und - der Situation bedingt - verunsicherte Spieler. |
|
 | |
Horde-Supras Admin

| Thema: Re: Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte So Aug 21, 2011 9:06 pm | |
| Ich gehe sogar so weit um mal zu behaupten das dort in diesem Jahr wirklich grade mal der 15. Platz rausspringen könnte. Wer steigt ein? _________________  Eine neue Liga, ist wie ein neues Leben..Schananana..  |
|
 | |
| | Fallrückzieher - Die FIFA Reports Debatte | |
|